Suche M Sport/Performance Bremsanlage

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einer M Sportbremse (VA 340mm/345mm HA) oder einer M Performance Bremsanlage (VA 370mm/345mm HA). Wenn jemand seine loswerden möchte wäre jetzt der optimale Zeitpunkt :D

    Mit oder ohne Bremsscheiben/Beläge auch gerne anbieten.

    Gutes Angebot = Gutes Geld ;)

  • Hat sich erledigt. Habe eine Anlage gefunden. Jetzt brauche ich Hilfe beim codieren mit E-Sys. Vorher hatte ich die normale Standard Bremse drin. Was muss ich jetzt codieren?

  • Servus Erwin, beim codieren kann ich leider nicht helfen. Aber hast du sie von privat gekauft, oder bei einem Händler. Bin nämlich auch auf der Suche. Danke dir

  • Hi Daniel,

    Hab sie gebraucht privat gekauft. Vom Händler gibt es die glaube ich auch garnicht. Zumindest nicht neu.

  • Natürlich gibt es die Teile beim Händler. Performance-Anlage als Nachrüstsatz, blaue M Sportbremse als Ersatzteile. Wär ja noch schöner, wenn man im Defektfall keinen Ersatz bekäme ;) Ob einem die Preise gefallen, ist ein ander e Sache.


    Zur Codierung gibt es für die 370/345 Anlage die Maßnahme "Nachrüstung Performance-Bremse". Alternativ die passende S2NHA zum Fahrzeufauftrag hinzufügen und durchcodieren. Irgendwo finden sich sicher auch Einzelwerte. Viel mehr ins Detail gehen kann man an dieser Stelle nicht.

  • Hi Nexo,

    Achso ja klar. Als Ersatzteile gibt es die auch. Aber soweit ich weiß nicht als komplett Paket und auch nicht als offizielle Nachrüst Lösung so wie die Performance bremse 😅. Aber ja hast recht Ersatzteile gibt es dafür 😌.



    Zur Codierung: Kenne mich da leider noch recht wenig aus weil ich vorher immer vcds mäßig unterwegs war. Wie genau funktioniert dieses durchcodieren mit dem Fahrzeugauftrag?

  • Detailbeschreibung der für die meisten Nutzer eigentlich nicht zugänglichen Software und Codieroptionen ist hier nicht gestattet. Findet man aber notfalls mit überschaubarem Aufwand im Netz.


    Auch wenn es “handwerklich“ hier eher harmlos ist und nur ein Steuergerät betrifft, würde ich mir überlegen, ob mit DSC/Bremse als Übungsstück anzufangen die beste Idee ist. Gibt einige professionelle und/oder erfahrene Codierer, die das auch remote machen.

  • Also ich habe eine große M Bremse ab zu geben (VA: 370 / HA: 345). Gleich der Performance Anlage nur in blau.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich habe demnächst 4 Performance Scheiben abzugeben. Laufleistung ca. 5500km. Bin mit der Optik am 4er GC Diesel unzufrieden. Wer Interesse hat, einfach schreiben…