HU TÜV Pickertermin resetten

  • Hallo,


    ich möchte bei meinem F36 den auf österreichisch "Pickerltermin" (in Deutschland Hauptuntersuchung, HU, TÜV) resetten bzw. einstellen.

    Der Punkt ist im iDrive Service Menue nicht sichtbar. Muss ich dann dauernd zu BMW das rückstellen lassen oder kann ich das trotzdem irgendwie selber machen?


    Ich denke das Thema ist hier sicher schon bekannt. Konnte über die Suche aber nichts finden.


    Dank für Eure Hilfe!


    Lg, Andreas

  • Unter Servicebedarf wird der nächste HU Termin doch angezeigt. Wenn du da drauf klickst kannst du das Datum einstellen.

  • Hmmm, dann mal Zündung an machen (nicht Motor an) und den Rückstellknopf am Kombiinstrument lange gedrückt halten. Dann müsstest du im Menü für den Service Resett sein. Da kannst du mit kurzem Druck auf den Rückstellknopf durchblättern.

  • Rückstellknopfvariante habe ich auch schon gemacht. Auch dort scheint die Hauptuntersuchung/TÜV nicht auf. Soweit ich gelesen habe muss man diese bei BMW mit dem Tester "aktivieren" lassen?

  • Den letzten Termin im Oktober 21 het er nicht gemeldet, darum habe ich den Termin auch versäumt, da ich damit gerechnet habe.

    Mein E92 hat die Termine gemeldet. Der nächste Termin ist wieder im Oktober.

  • Genau das funktioniert nicht, da es den Menuepunkt "§ Fahrzeuguntersuchung" nicht gibt.

    Ob es ein ehemaliges Importfahrzeug war kann ich leider nicht sagen... So wie das Fahrzeug konfiguriert wurde, könnte es eines aus Deutschland sein.

  • Hat meiner auch noch nie angezeigt, weder vor/nach Übernahme, noch irgendwann später mit unterschiedlichen Softwareständen. Sicher kein Import (Deutsches Fahrzeug, nie woanders zugelassen) und nicht aktiv entfernt. Übrige CBS Anzeigen und elektronische Servicehistorie sind vorhanden, also auch nicht komplett abgeklemmt.


    Hab’s allerdings auch bislang nicht vermisst, von daher nie mit beschäftigt, wie man es rein bekäme. In dem Punkt kann ich also nicht weiterhelfen.