Osram Led Birnen

  • Ja das wäre sicher eine Möglichkeit, aber da das Auto meiner Mutter gehört kommt hier nur eine 100% Legale Lösung in Frage.


    Die Leuchtmittel haben leider ohne den Adapter keine Zulassung, deswegen ist das leider keine Option.


    Der Eichlauf wenn man das Fahrzeug startet wird ja zudem auch durchgeführt.

  • Sicher dass die Leuchtmittel ohne Adapter keine Zulassung haben? Das hat ja an sich keine Auswirkungen auf das Leuchtverhalten. Ich rede auch nur von der Warm- und Kaltüberwachung beim auscodieren. Das hat keine Auswirkungen auf die LWR.

  • Sicher dass die Leuchtmittel ohne Adapter keine Zulassung haben? Das hat ja an sich keine Auswirkungen auf das Leuchtverhalten. Ich rede auch nur von der Warm- und Kaltüberwachung beim auscodieren. Das hat keine Auswirkungen auf die LWR.

    So steht es in der ABE bzw. in dem Gutachten drin. Nur in Verbindung mit dem Can-Adapter haben die Leuchtmittel ihre Zulassung. Hatte das extra nochmal nachgeschaut und deswegen wurde auch der Adapter mit verbaut.


    Wäre das nicht relevant für die Zulassung, hätte ich die Überwachung selbst rauscodiert.