Osram Led Birnen

  • Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob jemand die Osram LED Birnen in seinem F30 verbaut hat?

    Ich überlege die für meinen F30 Bj 2013 zu kaufen bin aber skeptisch wegen dem Preis :/

  • Wusste gar nicht, dass Osram jetzt auch ins Obstgeschäft eingestiegen ist.



    Paar mehr Infos wären nett, vielleicht ein Link und um welche Leuchtmittel es geht. Ansonsten wird es schwer zu helfen.

    Welch ein sinnvoller Beitrag :thumbup: Osram bietet derzeit nur h7 Umrüstungen an, daher kann es sich nur um h7 beim f30 handeln.


    BTT: habe ne Zeit lang LED Brenner verbaut gehabt, dafür musste in meinem Fall das Xenon Steuergerät im Grunde überbrückt werden und die LED wird direkt angeschlossen. Bei dir entfällt natürlich dieser Schritt und du kannst die H7 direkt anschließen. Lichtausbeute ist ggü. Xenon ein wenig besser. Ist aber schwer zu vergleichen, da die Lichtfarbe zum normalen Brenner schon deutlich anders war.


    mit den knapp 150€ bist du relativ gut dabei und das sogar mit Zulassung, also ich würde es machen.

  • Zitat

    Welch ein sinnvoller Beitrag :thumbup: Osram bietet derzeit nur h7 Umrüstungen an, daher kann es sich nur um h7 beim f30 handeln.


    BTT: habe ne Zeit lang LED Brenner verbaut gehabt, dafür musste in meinem Fall das Xenon Steuergerät im Grunde überbrückt werden und die LED wird direkt angeschlossen. Bei dir entfällt natürlich dieser Schritt und du kannst die H7 direkt anschließen. Lichtausbeute ist ggü. Xenon ein wenig besser. Ist aber schwer zu vergleichen, da die Lichtfarbe zum normalen Brenner schon deutlich anders war.


    mit den knapp 150€ bist du relativ gut dabei und das sogar mit Zulassung, also ich würde es machen.

    Danke für deine Antwort

  • Habe auch Interesse an den Osram Nightbreaker LED.


    Wie sind eure Erfahrungen gegenüber den Nightbreaker Halogen? Lohnt sich der hohe Preis? Ich hab ja Angst, dass ich mir die teuren Dinger einbaue und es dann bereue. Ich fahr derzeit die Osram Nightbreaker 200 Halogen.

  • Moin zusammen,


    Die Lichtausbeute im Vergleich zu den normalen Halogen Osram Nightbreaker ist fast wie Tag und Nacht.


    Natürlich darfst du keine Wunder erwarten aber selbst 1-2km entfernte Autobahnschilder kann ich bereits erkennen, zumindest das eines da ist (auch ohne Brille ;))


    Anbei mal ein paar Bilder von heute Morgen kurz nach 4 Uhr.


    0568-E6-C4-8-FD8-4004-B623-42653-C21-A100
    Image 0568-E6-C4-8-FD8-4004-B623-42653-C21-A100 hosted in ImgBB
    ibb.co

    2-F4006-B4-FB41-4-C05-97-A2-8978709-D369-A
    Image 2-F4006-B4-FB41-4-C05-97-A2-8978709-D369-A hosted in ImgBB
    ibb.co


    Gruß Olaf

  • Servus, bin zufällig einer der 3 erwähnten mit einer Winter Saison hinter mir.

    Also bisher kann ich jedem die LED´s nur empfehlen! Super Ausleuchtung, schöne weiße Farbe und ein wirklich deutlicher Unterschied zu den Nightbreaker Halogen.

    Haben bisher keine Probleme gemacht oder irgendwelche Störungen verursacht. Nur was mir die letzte Zeit erst aufgefallen ist (kann auch vorher schon so gewesen sein) Beim Motorstart flackern sie einmal und im Leerlauf gegenüber fahren/höherer Drehzahl sind sie etwas dunkler. Aber ist mir nur vor einer Hauswand aufgefallen.

    Ich hab für den Umbau knapp 120 gezahlt und würde es jeder zeit auch für 150 machen. Wahrscheinlich kein vergleich zu den Original LED oder den Adaptiven, aber das ist der Preis und die Arbeit auch nicht.

    Für Tipps beim Umbau empfehle ich den oben genannten Thread.

    Mfg