Navi startet bei F36 des Öfteren nicht

  • Hallo Community


    Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen BMW 420d xdrive Bj 2016 beim Händler gekauft und seit ein paar Wochen startet das Navi des Öfteren nicht (bleibt bei "Navigation wird gestartet" stehen) und wenn es doch hochfährt dauert es teilweise 30 Sekunden oder länger. Komischerweise wird auch nur das erste Ziel, welches ich nach dem Kauf eingegeben hab unter den letzten Zielen gespeichert und sonst keine. Ebenso erkennt er manchmal nicht welches Lied gerade via Bluetooth abgespielt wird nicht und ein weiterschalten ist nicht möglich.

    Es wurden vom Händler schon die Fehler ausgelesen und ein Softwarefehler ist zu finden. Somit wurde die Software angeblich neu programmiert, jedoch ist der Fehler immer noch vorhanden. Sogar das einzige letzte Ziel ist immer noch da. Ebenso wurde lt. Servicearbeiter die Batterie eine Zeit lang abgehängt.


    Bitte um dringende Hilfe.

  • Habe dieselben Problemchen mit meinem F33 LCI (BJ 2018 mit NBT Evo ID6 und noch I-Stufe 2018-03)

    gelegentlich hängt bei mir das Minutenlang bei "Navigation wird gestartet ". Das weiterschalten von Musiktiteln klappt bei mir manchmal auch nicht, da hilft oft nur Softreset des NBT oder Smartphone.

    Hast Du inzwischen 'ne Lösung?