Vorstellung meines Active Hybrid 3

  • Hi JayKay,


    Da bei diesem Fahrzeug nicht von einem unnötigen laufen lassen des Motors gesprochen werden kann, sehe ich hier kein Problem ;)


    das erklär mal genervten Nachbarn ... :flash:



    Wie ist deine Erfahrung dazu? Schaffst du 100 %?


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • das erklär mal genervten Nachbarn ...

    Das sollte ja kein Problem sein, wobei man ja schon sehr hellhörig sein muss um sich am werksseitigen Sound des 335iH zu stören, gerade wenn er vor dem abstellen warm ist.


    Wie ist deine Erfahrung dazu? Schaffst du 100 %?

    100% sind kein Problem, ich empfinde es aber nicht als erstrebenswerten Ladezustand. Sobald der Akku voll ist, wird der Verbrenner aktiviert und bleibt an bis der Akku wieder Ladung verloren hat.
    Bei längeren Passagen bergab, gerade wenn er sich Bergauf schon lädt weil elektrisch keine vertretbare Geschwindigkeit zu halten ist, sind 100% ohne Probleme möglich. Somit vergeudet man aber eigentlich eigentlich Energie und der Verbrenner geht an obwohl man dank der Energierückgewinnung sogar noch nen 2. Akku laden könnte ;)


    Auch im Sport Modus, wenn man den eBoost nicht zum leeren des Akkus nutzt sind 100% häufiger da.
    Bspw. habe ich es gestern auf über 600km Strecke sicherlich 3-4 mal gehabt.


    Ich persönlich würde sogar unterstellen, das die Ladeelektronik dieses eigentlich versucht zu vermeiden - somit alles gut bei dir! :thumbup:

  • Hi JayKay,


    100% sind kein Problem, ich empfinde es aber nicht als erstrebenswerten Ladezustand. Sobald der Akku voll ist, wird der Verbrenner aktiviert und bleibt an bis der Akku wieder Ladung verloren hat.


    Prima, danke für die Info.


    Hintergrund meiner Frage ist, dass das Fahrzeug lange beim Händler im Showroom mit vermutlich leerer Batterie gestanden hat.
    Ich werde es mal beobachten. Letzendlich habe ich ja auch noch einige Jahre Garantie darauf.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • Hi,


    also, ich habe mit meinem Verkäufer beim :) telefoniert und der hat einen i-Fachmann konsultiert: Ladungszustand 90-95 % als Ladungsobergrenze ist vollkommen normal und richtig. Es soll ein Puffer bleiben um ein Überladen zu verhindern.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • Servus,


    etwas spät aber will mal meinen Senf dazu geben :)


    Ich finde die Vollhybrid Technologie als DIE Zukunftstechnologie (mMn).


    Interessant, dass sich die Aussagen bzgl. Diesel Eu4/5 in 2018/19 bewahrheitet haben :D


    Hat jmd. Erfahrung mit einem ausländischen AH im Bezug auf -> Deutsche Software aufspielen, Getriebe Software Update o.ä.


    Laut einem GW Händler, gibt es Menschen die das aufspielen können, wichtiger ist jedoch, kann der BMW Händler/NL mit dem Wagen dann kommunizieren und Probleme beheben.


    20k sind immer noch ein erheblicher Betrag der investiert werden will.


    Danke und VG
    Salih