Beiträge von Bremskraftverstärker

    Hallo Zusammen,


    ich wende mich an die hier aktiven AH3-Besitzer:


    Ich habe meinen AH3 diese Woche zum :) gegeben weil meine Klima schwach auf der Brust war.
    Ergebnis: Verdampfer defekt, daher Flüssigkeitsverlust.


    Ich habe als Leihwagen einen fast neuen 120i erhalten und muss sagen, dass die Klima dort ordentlich gekühlt hat.


    Nachdem ich mein Fahrzeug repariert zurück bekommen habe habe ich immer noch den Eindruck,
    dass die Klima nicht wirklich heftig kühlt. Gerade im Vergleich zu dem Leihwagen.


    Es ist mein dritter F30 und ich habe eigentlich schon immer mit der Klima gehadert.
    Wenn ich nicht vollkommen falsch liege ist beim AH3 aber eine andere, elektrische Klima verbaut.


    Daher meine Frage an die AH3-Besitzer:


    Wie seid ihr mit der Kühlleistung der Klima zufrieden?


    Ich weiß nicht, ob es sowieso schon so ist, aber würde es etwas bringen die „Warmlandausführung“ zu codieren?


    Gruß


    Bremskraftverstärker
    :)


    PS: Ich habe übrigens auch ein ungefragt ein Softwareupdate erhalten.

    Hi,


    aufgrund der aktuellen Lage hole ich diesen Thread mal wieder ans Tageslicht.


    Ich habe mir einige Publikationen zu Gemüte geführt und kann nur sagen: Man weiß, dass man nichts weiss. :wacko:


    Die Politik wehrt sich mit Händen und Füßen überhaupt irgendwas zu machen denn es ist ja wieder mal Wahlkampf und die Autolobby steht mit beiden Füßen auf der Bremse. :pinch:


    Ich finde, es reicht nicht mehr, nach dem St. Florians Prinzip auf andere zu verweisen: Sollen die erst mal machen (Kamine, Schiffe, Dieselloks usw.).


    Ich weiß, dass Thema ist hoch emotional belastet, aber die gute alte deutsche Art es niederzudiskutieren reicht nicht mehr.


    Es muss endlich etwas geschehen.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :(

    1. Einstellung das Heckklappenknopf nur Heckklappe öffnet: Nur Heckklappe geht auf, Türen bleiben zu
    2. Einstellung das Heckklappenknopf auch Türen offnet: Heckklappe geht auf, Türen werden entriegelt, AA wird ausgeschaltet, wenn man die Türe öffnet und sich reinsetzt bleibt's ruhig.


    Aha, sehr interessant.


    So ist es logisch, so soll es m.E. sein. :du:


    Danke


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

    Kann man das vielleicht in den Eco Pro-Einstellungen anpassen? Einige Einstellungen wie Klima etc. kann man ja auch anpassen. Eventuell bietet der AH3 hier mehr Optionen?


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Da das Fahrzeug die ganze Woche in der Tiefgarage steht und nicht bewegt wird kann ich erst morgen eure guten Tipps ausprobieren, sorry.


    Dann aber mit dem "Genau - irgendein planloser Codierer" ^^ Codierer meines Vertrauens myfxp.


    Ich bin gespannt, was herauskommt.


    Ein AH3 ist selten, die Software vielleicht hin und wieder etwas speziell.


    Aber ich fühle mich bei Michael in besten Händen!


    Nochmals Danke.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

    Abgesehen davon, dass man natürlich immer noch manuell in Comfort oder Sport schalten kann ;):


    Jo ..., aber ich Schussel merke es immer erst dann, wenn die "Karre" im Schiebebetrieb ausgeht. ;)


    Das Getriebe ist dann im Leerlauf und das Auto "segelt" dann, oder wie...? Servounterstützung hast Du aber nach wie vor durch den Elektromotor?


    Genau, wie segeln, aber ohne Motor. Alle sonstigen Funktionen sind uneingeschränkt verfügbar.


    Wenn ECO PRO in dieser Situation wirklich so untauglich ist, ist es das jedenfalls auch dann, wenn man es manuell auf der AB aktivieren würde.


    So ist es.


    Aber egal, natürlich können wir die Codierung wieder rausnehmen.


    Prima, danke. :thumbup:

    Hi Allerseits,


    ich danke euch allen für eure Ratschläge.


    Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit dem Codierer meines Vertrauens, myfxp. Wir werden uns das Ganze mal zusammen anschauen.


    Ja, ich fahre einen AH3.


    Daher kommt auch ein weiterer Wunsch an Michael:


    Er hat damals auf meinen Wunsch hin das Auto so codiert, dass beim Start EcoPro eingeschaltet ist.


    Was ich nicht wusste: Der AH3 stellt in EcoPro im Schiebebetrieb den Motor gnadenlos ab! D.h. also, dass der Motor auf der Autobahn z.B. dauernd ausgeht, wenn man von Gas geht.
    Dies finde ich im Hinblick auf einen heissen Turbo nicht wirklich prickelnd. Außerdem ist die Gedenksekunde bis zum Start des Motors beim Gasgeben bei allem Respekt vor der sonstigen Programmierleistung durch BMW zu lang.


    Also danke nochmals.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)