Head Up Nachrüstung im F80

  • Daher habe ich bei meiner HUD Nachrüstung das Armaturenbrett getauscht. In deinem Falle müßte man ein schwarz beledertes mit schwarzen Nähten suchen. Sind zwar auch selten, aber auf jeden fall besser zu bekommen als das was du jetzt hast.

    Ja, da hast Du recht - Aber ich glaube, dass ich das Ganze dann aufgrund dessen nicht realisiere. Wenn dann soll's wie ab Werk sein, gerade bei so nem seltenen M3 :)


    BTW: Was extrem easy zum Nachrüsten war, ist Apple Carplay. Das ging abends von der Couch aus. BMW hat mir in der App ein Update angeboten. Angeklickt, gezahlt und tada: Wireless Apple CarPlay im Auto :D

    Da sieht man mal, wie leicht man als BMW Geld verdienen kann. Die Option war immer da, nur nie freigeschaltet.

  • Ich würd mal sagen, HUD > farbige Nähte. Oder du machst die Umrüstung einfach auf ein Provisorium, und während du dein HUD genießt suchst du weiter nach deinem Typ Armaturenbrett mit HUD.

  • Ich würd mal sagen, HUD > farbige Nähte. Oder du machst die Umrüstung einfach auf ein Provisorium, und während du dein HUD genießt suchst du weiter nach deinem Typ Armaturenbrett mit HUD.

    An sich kann man das so machen, ist mir aber irgendwie nix. Wenn dann muss es fertig sein und ich bin da auch geduldig. Ich suche jetzt erst nach einem passenden Armaturenbrett und wenn ich das dann habe, geht's los :)

  • bin kein sattler, aber kann man das leder nicht von dem brett trennen und auf ein neues ledern?


    also, wenn aufwand, dann richtig :D oder sowieso,... wie wäre es denn mit einem, dass nicht beledert ist und das beledern lassen?

  • bin kein sattler, aber kann man das leder nicht von dem brett trennen und auf ein neues ledern?


    also, wenn aufwand, dann richtig :D oder sowieso,... wie wäre es denn mit einem, dass nicht beledert ist und das beledern lassen?

    Das kannste vergessen. Wenn der Kleber einmal klebt bekommst das so einfach nicht mehr runter und kein nachträgliches besatteln sieht so aus wie ab Werk wenn der Sattler nicht zufällig die Schablonen für das Armaturenbrett hat.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hm,… verfluchte Autohersteller 😂


    Na gut, dann doch n schwarz beledertes besorgen und die Naht blau färben :)

  • Hm,… verfluchte Autohersteller 😂


    Na gut, dann doch n schwarz beledertes besorgen und die Naht blau färben :)

    Ich glaub, das wird dann auch nicht besser :D

  • Die Blende vom HuD geht beim F3x über, also kann man da easy wegschnippseln, was man möchte, sieht man nachher nicht.


    An Teilen brauchst:

    Tacho mit HuD Anschluss

    HuD

    Kabelbaum (gibts bei BMW)


    Rest ist anschließen + codieren.