Wireless Lader F31

  • Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende einen Wireless QI in meinem F31 eingebaut (so was. https://www.amazon.de/dp/B07WNHWH7Z?tag=f30-forum-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)).


    Leider wird mein Eitelefon 12 Pro einfach nicht geladen, entläd sich sogar wenn AppleCarplay (Spotiy+Waze) benutzt werden.


    Da ich aber keien Lust auf so nen unsexy QI Halter habe, wollte ich folgendermasse vorgehen:

    QI Lader auf Apfel Magsafe QI umbauen:

    Qi aufmachen, alles raus, Apfelteil rein und festmachen, Kabel bis unter dem Becherhalter (wo der Zigarettenanzünger ist) verlegen, und anstatt vom Kabelbaum des jetzigen Adapters, eine Nachrüstdose mit USB-C (oder Usb und eben Adapter) anbringen.


    Was haltet ihr davon? Oder gibts besser Lösungen/Ideen?


    Danke.


    (Könnte ja eventuel ein Paar Fotos beim Umbau machen)


    LG aus Luxemburg

  • Wenn das gar nicht geladen wird, kann es nicht sein, dass Du es nicht korrekt eingebaut hast? Wenn das so ist, würde ein Umbau auf QI-charger auch nichts helfen.

  • Wenn das gar nicht geladen wird, kann es nicht sein, dass Du es nicht korrekt eingebaut hast? Wenn das so ist, würde ein Umbau auf QI-charger auch nichts helfen.

    Hallo,

    Laden tut es an sich irgendwie schon (Led ist blau und Carplay zeigt an dass der Eifon ladet, aber der Verbrauch ist höher als die gelieferte Spannung. Deswegen will ich ja 10 oder 15W haben, und keine 7.5


    LG au Luxemburg

    quetzaff

  • Achso es geht Dir um die Ladeleistung.

  • Kenne das Problem und wüsste nicht, was gegen dein Vorhaben spricht.


    Wenn du eine 2. Dose verbaust, sichere die vlt noch mal ab aber normalweise sollten die Zigarettenanzünder schön sehr gut abgesichert sein. Bin kein Elektriker, aber Magsafe ist meines Erachtens entweder 15 oder 20W maximum.


    Ich selbst habe in unseren Touring eine neue zusätzlich abgesicherte USB-Dose in die mittelarmlehne verbaut, um das handy mit 2,4A zu laden (damals gabs noch kein PD Über USB-C, das würde ich heutzutage verbauen).

    Bei meinem M habe ich Magsafe jetzt über einen USB-C / USB-A netzteil in der Steckdose im Beifahrerfußraum angeschlossen (sieht heute schon wieder ander aus als auf dem bild).


    Bilder anbei:

  • Danke dir :)

    Wie gesagt, ich möchte dass alle Kabeln und Stecker schön im Innenleben des Becherhalters versteckt sind. Wie genau ich die Dose festmache weiss ich noch nicht genau...


    LG aus Luxemburg

  • Das klappt schon. hast du denn im Beifahrerfußraum eine Dose?


    Dann kannst du die ja nutzen, legste nach Innen und ist unsichtbar und gut abgesichert.

  • Unten an der Verkleidung unter dem Handschuhfach, Nah zur mittelkonsole, ist bestimmt je Ausstattungsvariante.