Pin an der Tür gebrochen

  • Guten Tag,


    ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem, undzwar ist bei mir auf der Fahrerseite der Pin, wo man sieht ob Auto aufgeschlossen oder abgeschlossen ist, gebrochen..

    Ich weiß nicht wie das zur Stande gekommen ist, da ich seit mehreren Wochen nichts an der Tür gemacht habe.

    Wie ist der Aufwand sowas zu reparieren, falls es überhaupt möglich ist und wie viel würde sowas kosten?


    Anbei ein paar Bilder:




    Ich danke euch Im voraus

  • der wird da nur reingesteckt Metallstab, welcher nach oben geht in das Plastikdings, da wird nix befestigt - soweit ich das weiss. Wie äußert sich der Fehler? Schliesst/verriegelt die Tür nicht mehr?

  • Ich glaub ich habs nicht gut genug erklärt haha :D


    Also, das Teil wo der Stab rein soll, ist gebrochen. Ich kann das in der Tür einfach hin und her bewegen. Ich versuche die Tage mal ein Video zu machen und poste es dann hier.

  • Ich glaub ich habs nicht gut genug erklärt haha :D


    Also, das Teil wo der Stab rein soll, ist gebrochen. Ich kann das in der Tür einfach hin und her bewegen. Ich versuche die Tage mal ein Video zu machen und poste es dann hier.

    Alles klar - dann schauen wir nochmal ;)

  • So, da ich eben mein Türgriff gewechselt habe hier das Video.

    Ich hoffe, man weiß nun was ich meine 😅

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bau doch das Schloss mal aus und schau ob nur was ausgehängt ist, wenn nicht wirst du ein neues Schloss brauchen

  • Ist abgebrochen. Schloss ausbauen, eventuell mit 2K fixieren. Wenn nicht, muss ein neues Schloss her (oder wenn das Schloss so auch schließt, einfach ohne Türpin lassen, bezweifle ich aber)

  • Jup , eindeutig zerstört - sollte auch ohne Pin funktionieren, wenn da nicht noch irgendwo ein Microschalter/Sensor mit dran hängt - wäre aber keine Lösung für mich.