335d Leistungseinbrüche beim Beschleunigen (Schubbetrieb und Teillast)

  • Auf alle Fälle ist die Lambda-Sonde und das AGR Ventil defekt, evtl ist das ersetzte AGR Ventil von Pierburg da hatte ich schon einige Defekte Neuteile, da hilft oft das abschmieren der Sichel etc mit Fett/Rostlöser etc - kannst ja mal probieren oder eines von Wähler verbauen. Zudem stimmt was mit deiner Bypassklappe nicht entweder ist sie fest oder die Unterdruckansteuerung ist fehlerhaft- das leichte Ruckeln wird bestimmt am AGR Ventil liegen…

  • So bin jetzt eine längere Strecke gefahren. Das Problem ist immer noch da. Die Fehler sind auch alle wiedergekommen.


    Jetzt meine Frage, ich hatte eh vor ein wenig Leistung bei dem 3er zu machen. Im gleichen Zuge würde ich auch Agr Off dazubuchen. Wäre der Fehler dann weg, oder muss man erst das Agr reparieren, bevor man Agr Off macht? Sollte doch auch ohne Wechsel machbar sein oder?


    Habe einen sehr guten Freund der Leistung macht, habe bereits sehr gute Erfahrungen bei ihm sammeln können. Preislich auch top.


    Also am liebsten würde ich so weiterverfahren. Außer jemand von euch sagt, dass würde keine Besserung bringen:D

  • wenn dein Freund da Leistung drauf macht bevor die ganzen Probleme behoben sind ist das Pfusch und dann ist der auch nicht vertrauenswürdig - zumindest würde ich dann dort mein Auto nicht machen lassen. Bevor! man da irgendetwas macht muss der Motor und die Peripherie gesund sein. Du hast sonst keine lange Freude daran. Wenn nur als Beispiel der DPF fast zu ist und sich nicht mehr regenerieren lässt und du machst da noch Leistung drauf kannst du als nächstes neue Turbolader bestellen. Der bekommt die Hitze da sonst nicht weg.

    Tu dir einen Gefallen und arbeite die Sachen oben erstmal ab (ich weiss, das das teuer ist und aufwändig) und fahre erstmal Serie - wenn dann alles i.O. ist kannst du dir Leistung draufmachen lassen. Wobei ich das bei der Laufleistung auch nochmal überdenken würde. Der 35d ist ein teurer Motor - das kann sehr schnell richtig ins Geld gehen.


    Gruß Mario

  • eventuell das Agr rauscodieren? Würde das Abhilfe schaffen?

    Anfangs Unterdruckleitungen checken, wenn i.O. AGR rausprogrammieren + Druckwandler der Turbos (gesamt 2 Stück) prüfen. Damit sollts getan sein.