Klappern/Poltern mit KW V2 Street Comfort

  • KW sollte schon wissen, welche Federn in welches Auto müssen! Ich bin etz fast so weit, das Ganze über nen Gutachter/Sachverständigen zu machen. Hab keine Lust mehr!


    Kostet alles nur unnütze Zeit… und je länger man probiert, kommt man immer wieder auf die minderwertige Qualität von KW. Gerade hat sich wer bei gemeldet, der dasselbe Problem hat.

  • überlege auch schon eine Ewigkeit...aber umso länger ich das hier verfolge desto weniger will ich sowas kaufen :D

  • Sorry echt, ich will hier keinem was madig reden. Das Fahrwerk macht fahrtechnisch und optisch mega was her, leider ist die Qualität für meinen Anspruch nicht gemacht!

  • Habe eben nochmal aus eigenem Interesse die Gutachten verglichen...

    Es gibt auch bei den Federn mit gleicher Kennzeichnung "2041" Unterschiede!

    Demnach ist die Feder für F30,F20... im ungespannten Zustand 5mm länger als die ebenfalls mit der Kennung "2041" versehene Feder für den F31, 4er... (240mm vs. 235mm)

    Daher ist auch der ausgewiesene Einfederweg um 5mm verschieden... vllt ein Anhaltspukt ;)


    VG

    Dem kann ich bei meiner Abfrage NICHT zustimmen!


    Die 2041 Feder wird immer mit 240mm angegeben, egal ob in 1er oder 4er.


    2039er Feder hat immer 235mm Länge


    Beide Federn werden in 1er bis 4er BMW eingesetzt:

    Die 2039 bei geringerer vorderer Achslast, die 2041er bei höherer vorderer Achslast

  • Korrekt, die 2041 ist die "stärkere" Feder, die somit nicht aufliegen sollte. Wenn die 2039 verwendet würde, käme das Auto auf jeden Fall zu tief.

    Ausser die Beschriftung der Federn stimmt nicht. Alex hat sicher enorme Lust die Federn wieder auszubauen und nachzumessen... Das ist nicht sein Job

  • Wenn ich mir das Gutachten passend zur KW Artikelnummer 1802000H (z.B. Touring) angucke und mit dem Gutachten 1802000D (z.b. Limo) vergleiche, hat die Feder mit der Bezeichnung 2041 diesen aufgeführten Unterschied. Zumindest im Gutachten...vllt hat das Dokument hier auch einen Fehler. Ist aber definitiv unterschiedlich!

  • Ich kann mich auch nur auf die Aussage von KW beziehen. Da soll es passen. Aber aus meiner Sicht kann eine zu kurze Feder kein derartiges Poltern verursachen!


    Kennt ihr kaputte Dämpfer die poltern?

  • Hatte im e90 Bilstein b12 drin die bereits nach 35tkm dermaßen kaputt waren das die geklappert haben wie die Hölle…hatte auch erstmal diverse andere Dinge im Kopf die ich geprüft habe weil ich nicht davon ausgegangen bin das die „Qualitätsware“ schon defekt ist….seit dem kein bilstein mehr für mich! ;)