Klappern/Poltern mit KW V2 Street Comfort

  • Ich hab bei mir jetzt herausgefunden woher die Poltergeräusche kommen. Ist glaube ich der Auspuff :D Wenn das Auto kalt ist macht es Geräusche und wenn es warm ist nicht mehr. Muss ich mal näher beobachten.

  • Kurzes Update von meiner Seite:

    kommenden Freitag ist mein Auto bei einem KW Performance Partner.


    So bald ist ich was aussagekräftiges habe, werde ich es hier berichten.

  • So, der Besuch beim KW Performance Partner hat ja mal gar nichts gebracht! Er kann nichts hören, weder poltern nicht klappern.

    Am Fahrwerk sei wohl alles ok, war am Dämpfer Prüfstand, Auto wurde vermessen und alle Schrauben in 0 Lage geöffnet und wieder fest gemacht.


    Ein BMW Händler hat die Geräusche gehört. Jungs/Mädels, ich weiß nicht mehr weiter!


    Der freundliche meinte, die rechte Abtriebswelle klackert. Soll ich die auf Verdacht tauschen und 1.000€ investieren? Ein Kulanzantrag wurde abgelehnt, weil das Auto "zu alt" ist.

    Was wenn es dann nicht weg ist?

  • Das ist Quatsch, die erzeugen kein Klappern/Poltern…. Vor allen nicht bei den km was du hast…

    Ich hab meines ca 1 cm hochgeschraubt, Maß VA 355 mm, ich empfinde das Klappern weniger laut aber wenn jetzt ein tiefer Kanaldeckel kommt, schlägt er voll durch, hab jetzt neue Federn von KW bekommen und baue die morgen ein und teste mal ob es was bringt…

  • Das ist Quatsch, die erzeugen kein Klappern/Poltern…. Vor allen nicht bei den km was du hast…

    Ich hab meines ca 1 cm hochgeschraubt, Maß VA 355 mm, ich empfinde das Klappern weniger laut aber wenn jetzt ein tiefer Kanaldeckel kommt, schlägt er voll durch, hab jetzt neue Federn von KW bekommen und baue die morgen ein und teste mal ob es was bringt…

    Wie alt ist denn dein KW Fahrwerk? Eine Feder darf doch bei einem Kanaldeckel nicht durchschlagen =O .


    Kannst mich gerne auf dem Laufenden halten, was der Tausch der Federn gebracht hat.

  • Ich hab es 4/21 verbaut mit neuen Millway Street Domlager und neue Feder/Wälzlager Auflagen der neueren Akustik Version von BMW . Meins klappert seit Anfang an, hab es jetzt 2 mal nach oben geschraubt weil sich die Federn so gesetzt haben, jetzt gehts erstmal in die Werkstatt ;)

  • Ich hab es 4/21 verbaut mit neuen Millway Street Domlager und neue Feder/Wälzlager Auflagen der neueren Akustik Version von BMW . Meins klappert seit Anfang an, hab es jetzt 2 mal nach oben geschraubt weil sich die Federn so gesetzt haben, jetzt gehts erstmal in die Werkstatt ;)

    Mag mir das mal wer erklären, ab wann die zum Einsatz gekommen sind? Gibt es da ein Bild?


    Ich lese aber immer wieder...Probleme...Probleme...Probleme mit KW!

    Wäre das Fahrverhalten und die Optik nicht so gut, wäre das KW schon längst raus geflogen. Es muss doch möglich sein, dass so hinzubekommen, dass es leise ist. BMW hat das mit seinem "unkomfortablen" Fahrwerk ja auch ab Werk hinbekommen.