Beiträge von marcus_zenki_s14

    Ihr achtet viel zu arg drauf, was Leute ohne Ahnung euch zum Auto fragen...

    Gefühlt seit ca. Millenium oder noch früher haben die M-Modelle Kiemen an den vorderen Kotflügeln... Vllt. beim nächsten Mal an die Fragesteller einen netten Tip geben, dass sie auf diese Stellen bei einem BMW achten sollen... :) .

    Der zivile Pfirsich wacht schon sexy auf, das Raubtier ist definitif warzunehmen...

    Das macht der 35er aber auch. Zumindest bei mir mit M-Performance ESD.


    Unwissende wissen das nicht, und sehen nur das M. Aber letztendlich hat ja heute bewiesen, dass selbst ein fehlendes M nicht ausreicht.


    Da müsste man wohl das M-Paket abbauen, oder ich muss auf M3-Bodykit umbauen und nen S55 einpflanzen.

    Der "Profi" würde es beim F30/F31 an den Nicht-LCI-Rückleuchten sofort sehen und beim Start sofort hören 8)

    Vorhin erst wieder gefragt wurden, ob das mein M3 Touring ist :wacko:


    Hab ehrlich gesagt noch nie nen normalen 340i beim Start gehört. Kann mir das aber nicht soo krass vorstellen. MPPSK ist natürlich was anderes.

    Ich würde eben schon gefragt, ob es ein M3 ist. Und auch Kollegen (zugegeben wir arbeiten im Automobilen Sektor), haben das Auto gesehen und wussten dann doch sofort, da ist bissel mehr am Start.


    Ich weiß nicht, ob das wirklich so sehr ein sleeper ist. Ich brauch das M nicht, da ich mich bewusst von richtigen M-Modellen abgrenzen möchte. Dank der links-rechts Anlagen der Nachfolger ist unser Auspuff aber wirklich unauffälliger geworden.


    340 hätte auf meinem AUto ja auch nichts zu suchen. Ärgert mich schon, wenn ich gefragt werde, ob es ein 340 ist und ich das verneinen muss, obwohl es im Falle eines serienmäßigen F31 kaum nen Unterschied hinsichtlich performance zwischen 335i und 340i gibt.


    viamontis sollte auch PH-neutral sein. Da hat das Marketing funktioniert und ich hab den Rotz gekauft.


    Manuel13 wo hast du die schwarzen Embleme her? ich bezweifle, dass das bei mir originale von BMW waren, so kacke wie die inzwischen aussahen.

    Ja, das sind originale. Auf den Name komm ich gerade nicht. War irgendso eine Firma, welche ich über IG gefunden hatte. Hab dann dort mal so ein Paket bestellt, mit Politur, Handtuch, und eben dem Felgenreiniger.


    edit: Viamontis war es. Scheißzeug. Sprühflasche war sinnlos, ist übelst dickflüssig, sodass man das nicht flächig verarbeiten kann und dann halt extrem aggressiv.

    Gibt doch ein kleines Upgrade. Bzw vielleicht auch downgrade.


    Beim waschen nach dem Urlaub, sind mir wieder die schwarzen M-Logos auf den Kotflügel aufgefallen. Da das wahrscheinlich keine originaltwile sind, sahen die extrem schäbig aus. Die Streifen sind vergilbt und der Lack blättert ab.

    20240421_171247.jpg


    Also hab ich mich kurzerhand entschieden, sie einfach zu entfernen. Und ich denke, es kommen auch keine neuen drauf. Ehrlich gesagt muss da kein M außen drauf stehen, da man dann von unwissenden gefragt wird, ob es ein M3 ist, was man verneinen muss, wo die dann wieder Fragen, da steht aber M, ja das ist nur das M-Paket.... Bla Bla...


    20240421_171205.jpg


    Finde es ohne eigentlich ganz hübsch.


    Neue Nabendeckel brauch ich mal. Da hat es n Felgenreiniger (den ich nun nicht mehr nutze) die Farbe abgelöst. Nehm nur noch Sonax, das ist nicht so aggressiv, funktioniert aber hervorragend.

    Gefällt mir echt gut dein F31 :) Für mich nach wie vor die schönste Farbe. Ich muss auch demnächst mal ordentliche Fotos machen mit den M704.

    Danke dir.


    Ich finde, ein bisschen tiefer könnte er noch und das fahr/Komfort erhalten der 40er federn ist geht so okay. Ne V1 oder ein STX(A) wären echt noch klasse.


    Manchmal spinnt mir noch ne downpipe mit im kopf rum, um evtl doch noch knapp 400 PS zu schaffen.


    Aber die Leistungssteigerung ist nun auch noch mit versichert, somit kann ich ihn voll und ganz als Daily genießen.

    glaube so war das nicht gemeint.


    eher so, dass wir deine Frage nicht ganz verstehen. Es lohnt sich nunmal für den, der mehr Leistung aus seinem Diesel holen will. Oder für dijenigen, die einfach Geld ausgeben wollen, obwohl sie gar keinen Diesel haben (Das war aber eher ein Witz)


    Deine Frage ist wohl eher, was haltet ihr von Ditupa, kann man das nehmen, ist das ähnlich gut wie MHD oder ist das der letzte Mist?