Beiträge von marcus_zenki_s14

Leute, gleich hagelts Verwarnungen!!!

Ich versuche immer unseren Ruf als BMW Fahrer zu retten und mit dem Gerücht aufzuräumen, dass wir nicht Blinken würden. Sobald ich auf der Autobahn bin, Blinker links und linke SPur. Kann mir keiner mehr erzählen, BMW-Fahrer Blinken nicht genug.

Wie willst du denn eine Software sicher gegen Manipulation machen, wenn schon die originale Software manipulierbar ist.

Im Zweifel, bei einer Kontrolle mit ausreichendem Verdacht, das Auto einfach auf eine Rolle stellen.

Gibt doch kaum welche, die es ne legale Software hinterher noch manipulieren. Denen, den die Legalität wichtig ist, die bleiben auch auf dem Stand und diejenigen, die eh noch mehr Leistung wollen, bleiben lieber vollends unter dem Radar, darf man dann so offensichtliche Dinge wie maps witch, assigeknalle und erweiterte Sportanzeigen nicht aktiv haben.

Das war wie damals im S-Chassibereich, als manche größere Turbos ohne große Leistungssteigerung eingetragen haben. Der wink mit dem Zaunspfahl. So wie der Turbo verbaut ist und wie sich die deutsche Polizei mit Japanern auskennt, weiß niemand, was da original für ein Turbo dran ist.

Genau so sieht es aus. Hier verengt es sich kurz danach auf 2 Spuren und ich wollte vermutlich noch an irgendjemanden vorbei rollen.

Ansonsten halte ich mich auch rechts. Aber fürs Foto mit nem BMW sieht Die linke Spur ja auch besser aus.

Jedoch wenn ich schnell unterwegs bin mit 200+, dann fahr ich durchgängig links. Hab da gemerkt, dass wenn ich in größeren Lücken nach rechts wechsle, dass man nicht mehr als schnell fahrendes Fahrzeug wahrgenommen wird. Sind wir ehrlich, die meißten machen nur einen Blick in den Spiegel. Und dann sehen sie, links ist keiner also rüber. Wenn man dann aber mit 100km/h Differenz Geschwindigkeit direkt dahinter ist, wird das nicht wahr genommen und es wird schnell knapp. Aber bleibt man links, hab ich gemerkt, dass man deutlich besser wahrgenommen wird. Und falls mal doch ein schnellerer kommt, fahr ich entweder noch schneller, oder lass ihn halt durch. Aber sind wir ehrlich, das kommt praktisch auch kaum vor, wenn man bei 200+ ist.

Da gehen mir immer diese ganzen instagramm Helden auf den Keks, die sich permanent damit profilieren, dass sie auch bei hoher Geschwindigkeit nach rechts fahren. Das zeugt dann doch von eher fehlender schneller Fahrpraxis. Kann man bei 160 noch machen, aber sobald die differenzgeschwindigkeit gegen 100km/h geht, einfach links bleiben. So schnell kann von hinten dann keiner mehr kommen.

Bei der Rückfahrt ausm Urlaub habe ich auch mal einen dieser Fotoautomaten ausprobiert. Aber mit der Bildqualität bin ich nicht so zufrieden. Gut, war ja auch das Sparpaket. Werd die teureren Möglichkeiten aber trotzdem nicht ausprobieren.

Screenshot_20220822-194153_WhatsApp.jpg

Es wurde mal wieder Zeit für ein neues Foto

2026_04_07_BAB24_232.jpg

jedes mal, wenn ich mit der Dachbox dahindusel...und die überhaupt sparsamsten Fahrten im ganzen Jahr hinlege, werd ich geblitzt. Komplettes Paradoxon.

War aber diesesmal ein Laser. Hab das überhaupt nicht mitbekommen. aber auch gut so, da grübelt man nicht den ganzen Urlaub, wieviel zu viel war es denn jetzt. Wenigstens ist diesesmal die Bildqualität besser. Aber das Wohnmobil stört schon bisschen im Hintergrund. beim letzten mal hatte ich ein Wohnmobil überholt. jetzt ist eines im Hintergrund. Beides Urlaubsfahrten an die Ostsee. Das sind mir alles bisschen zuviele Zufälle.

Das wird die Leistungssteigerung von Dinan sein. Gabs mal ein Video von jp, wo sie die Kooperation Dinan/APR erklärt haben. Da gings los mit den S55 und da folgte der N55.

Da es aber so lange dauerte mit dem N55, bin ich dann auf CFD ausgewichen. Mehr ist seitdem aber scheinbar auch nicht mehr passiert. Am Ende lohnt es sich wohl einfach nicht genug, da wohl die meißten lieber illegal mit noch mehr Power rum fahren wollen.

APR hat eine legale Leistungssteigerung für den N55 auf 386 PS inkl. einer Standgeräuscherhöhung auf 90 und Fahrgeräusch auf 75 dB. Ziemlich cool. Wäre ich nicht schon versorgt, wäre das was für mich gewesen. Für den B58 gibts das aber nicht.

hab gleich mal nach dem B48 geschaut, aber da gibts immernoch nix legales.