Beiträge von marcus_zenki_s14

Die Motion XT ist bissel älter, da gibt's bestimmt Unterschiede.

Montage der Träger geht eigentlich super. Hab den zugehörigen inbus einfach immer im Auto liegen. Die BMW-träger sind so schrecklich hoch.

Ich habe eine Thule Motion XT M. Die baut etwas höher, ist aber dafür kürzer. Ich brauchte eher etwas Voluminöseres, als was lang gezogenes flaches. Schau halt, was dein größter Gegenstand ist der rein muss und Vergleich das mit den Abmaßen.

20230723_132713.jpg

Die passt noch sehr gut mit der Heckklappe. Man muss aber aufpassen, wenn man nur die Scheibe hoch klappt. Denn diese öffnet weiter und kann dann mit dem spoiler an der Box anliegen, wenn man die Box so aufgesetzt hat, dass es bei geöffneter Heckklappe gerade so passt.

Ich hab die Thule Wingbar als Träger im Einsatz. Ich fsnd die sehen ganz cool aus durch das Flügelprofil. Insgesamt könnten sie aber gerne paar cm flacher sein, damit die Box bissel tiefer sitzen könnte. Harmoniert gut mit den Krallen der Box.

Rückblickend wäre wohl auch so ne Jet200 cool gewesen. Da diese Boxen bis 200 zugelassen sind. Aber die kann man nur von hinten öffnen, was unpraktisch ist. Und die Thule ist auch bis 200 getestet (zumindest kurzzeitig hat das mal jemand gemacht :whistling:).

Das wird sehr schwer. Wer einen hat, hat ihn aus sehr bewussten Gründen und wird ihn wohl kaum abgeben. Ne 335i Limo, wäre eine Alternative. Da gibts noch ein paar mehr. Sogar zwei Touring dabei. Aber beim N55 alle mit Laufleistungen um die 200k km (was mich positiv stimmt, da ja scheinbar noch viel Leben in meinem Auto stecken sollte)

Falls es wirklich ein Drifter/Tracktool werden soll, M2 Ölwanne mit einbauen. Die ganz abgefahrenen B58 Leistungsstufen, braucht man für den Track eigentlich eher nicht. Irgendwas im Bereich 400-500 sollten ausreichend sein und das kann der N55 auch.

Ansonsten mal nach M140 geschaut? Da gibts evtl. mehr Handschalter.

Auf Mobile alleine 13. Auch 5-Türer dabei, falls das doch wichtig sein sollte. Und leichter sind sie auch.

Tritt es auch auf, wenn du im Stand hin und her lenkst? Wird es lauter, wenn du die Lenkung in Sport schaltest. Und wird es nochnal lauter, wenn du den Motor ausmacht und ohne servo lenken möchtest.

Wenn ja, dann vermutlich das Drucklager im Lenkgestänge.

Gestern auf meiner Fahrt in den Urlaub hab ich recht unschöne Geräusche aus Richtung Mitteltunnel hintere Lüftung gehabt klang bisschen wie ein schleifen oder vibrieren. Je nach Gang lauter oder leiser.

Das Geräusch kommt hauptsächlich wenn man Gas gibt, umso höher die Last umso lauter wird es eigentlich auch. Hab es vorher in der Stadt gar nicht gehört. Ging erst so bei ca 70kmh los.

Wenn man in den unteren Gängen stärker beschleunigt, dann kommt ein ziemlich lautes blechernd schleifendes Geräusch dazu.

Hab dann auf der Raststätte erstmal nach den Riemen und Riemenscheibe geschaut (da konnte ich die Position noch nicht so richtig lokalisieren, das laute blechernd schleifen hatte ich dann erst beim wieder auffahren auf die Autobahn gehört). Hatte die Vermutung, dass die Riemenscheibe sich gelockert haben könnte. Ist ja auch beim N55 etwas problematisch. Aber das sah und fühlte sich normal an. Auch beim leeren Hochdrehen des Motors klang alles sauber (wie so ein Assi auf der vollen Raststätte 🫣)

Mir war so, als ob ich hier im Forum mal was von nem sich gelockerten Hitzeschutzblech im Mitteltunnel gelesen hätte. Aber hab einfach nicht die passenden Schlagworte für die Suche.

Machen kann ich jetzt hier im Zillertal recht wenig. Hab auch null Werkzeug dabei. Und weil die karre so tief ist, kann man natürlich nur suboptimal drunter schauen.

Bis dann das erste Kind ansteht und das schöne Coupe weg müsste. So ist dein Auto von jeglicher Familienplanung verschont. Alles richtig gemacht.

den F31 machst jetzt wieder frisch und behälst ihn oder wird der dann noch verkauft?