Welche Reifenmarke hattet Ihr bei Auslieferung auf den 19"-Felgen?

  • Welche Reifenmarke hattet Ihr bei Auslieferung auf den 19"-Felgen? 34

    1. Bridgestone Potenza S001 RFT (19) 56%
    2. Continetal Sport Contact 5 * SSR (7) 21%
    3. Pirelli P Zero * RSC (6) 18%
    4. Goodyear Eagle F1 Run Flat (2) 6%

    Hallo F3x Gemeinde,


    hier mal eine Frage die mich seit der Bestellung meines F31 beschäftigt hat.
    Zum Hintergrund:
    Mein E91 Vorgänger hatte die Bridgestone Potenza RFT in 19 Zoll. Hier hatte ich das Problem von übermäßig abgefahrenen Reifenschultern an der HA.
    Mit dem Grip war ich auch nicht zufrieden. Daher hoffte ich auf die Pirellis.
    Bei einer Probefahrt mit einem F31 335i mit nagelneuen 19" Pirellis (40 km gefahren) war ich von dem extrem lauten Abrollgeräusche geschockt. Habe den Motor kaum gehört!
    Also war ich nahe am Verzweifeln und hatte schon mit meinem Händler einen Reifentausch auf Bridgestone ausghandelt, falls mein Auto mit Pirellis kommen sollte.


    Doch es kam ganz anders: Mein Auto kam mit die Contis! Die Variante kannte ich bis dahin gar nicht.
    Ich bin ein totaler Conti-Fan und mit meinen 19" SSRs total zufrieden. :)


    Wie siehts bei Euch aus? Erfahrungen?
    Bitte auch an der Umfrage teilnehmen. Vielen Dank!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Ok, noch eine Variante die ich nicht kannte. Danke!
    Mal sehen, ob ich die der Umfrage noch hinzufügen kann.


    Edit: Umfrage erweitert!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Bei mir waren die Bridgestone Potenza auf 18Zoll-Felgen.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Habe momentan die P Zeros drauf und keine lauten Abrollgeräusche... im Gegenteil.


    Aber die haben meiner Meinung nach Grip ohne Ende, allerdings mit leicht erhöhter Abnutzung.


    Fahre den Reifentyp seit 2010 in Mischbereifung auf meinen BMWs

  • Bin den S001 auf 19er und 18er gefahren. Ist sehr komfortabel geworden und "leise"


    Grip hat er auch, gibt's aber leider nicht in 20 Zoll :(

  • Auf meinen 18" M400 Felgen waren ab Werk die Bridgestone Potenza S001 drauf...