Kaufberatung BMW M4 Handschalter mit Aulitzky Tuning

  • Fragt ihr bei euren Frauen eigentlich auch so detailliert nach Ex-Partnern und was die so mit denen gemacht haben?


    Ist doch vollkommen egal! Wenn der Wagen in einem guten technischen Zustand ist, regelmäßig gewartet wurde, und einen überzeugt (inkl. Motortuning), kaufen! Sonst halt weitersuchen.


    Risiko hat man immer, auch ich als Erstbesitzer meines F30 kann bei pfleglichem Umgang keine möglichen Schäden ausschliessen, die noch so kommen werden.


    Mit der Kistallkugel via Vorbesitzer jetzt Vorhersagen über die Qualität des Fahrzeugs zu treffen - ich weiss nicht.

  • Ja also den Brief zeigen lassen ist ja mal wirklich lächerlich.

    So ist es. Halterhistorie sagt nicht viel aus. Mit etwas Pech stehen da „BMW Musterhausen“ und “Tolle Wurst GmbH“ oder Bruder/Tante/Großcousine/Nachbar/Hund des Fahrers, also Rückschlussmöglichkeiten - auf was auch immer - sehr begrenzt. Eigentümer muss nicht Besitzer und schon gar nicht Fahrer sein und selbst wenn, könnte man den Leuten bestenfalls auch nur vor dem Kopf gucken, nicht rein.

    Einige Behörden stellen mittlerweile die ZB2 ohne Halterwechsel auch gar nicht mehr neu aus, heißt Umrüstungen, Tuning, etc. des letzten Besitzers muss nicht in jedem Fall drin stehen. In meiner ZB2 steht eine veraltete Adresse (im selben Zulassungsbezirk) und keine der Änderungen, dafür schon die dritte ZB1.

    Damit hat das Papier für Kaufinteressenten bis zum Vertragsabschluss wenig bis gar keine Aussagekraft.


    Da sagt die Wahl der Felgen ja teilweise mehr aus, und wenn es nur ein Indiz für Geschmack und Priorität ist.


    Wie schon mehrfach geschrieben, Gesamteindruck und Zustand müssen passen. Ich würde sowas eher weiterklicken, weil es halt nicht in mein Suchraster passt und zu viel zum Preisdrücken und Rückrüsten ist. Aber wenn man drauf steht, kann man es sich ruhig ansehen.