FLE codieren nach Tausch

  • Servus.


    Blauäugig wie ich war dachte ich, ich könnte mal eben zwei gebrauchte FLE Module besorgen die mit den adaptiven LED Scheinwerfern kompatibel sind um mir zu etwas besserem Licht zu verhelfen.
    Testweise habe ich eines der Module in meine originalen LED Scheinwerfer gepackt und dachte ich könnte es mal eben für die normalen LED Scheinwerfer codieren, bevor ich alles komplett umbaue und dann merke dass ich irgendein Problem habe.

    Der Wagen meldet sich mit einem Fehler dass der Scheinwerfer ausgefallen sein, ist soweit klar, also bekannte Codierungssoftware gestartet um zu codieren, aber leider wird mir das Steuergerät darin garnicht angezeigt wenn ich die ECUs auslese, über VCM wird das alte angezeigt, aber das bringt mir wohl wenig.

    Also mal das goldene Flüßchen befragt und das meldet als Hinweis man solle einfach das FEM codieren, dann würden die FLE ebenfalls durchcodiert. Probiert und FLE_BODY codiert, hat aber leider nix gebracht. Wird weiterhin nicht angezeigt und Licht läuft nicht. Altes Steuergerät wieder rein, läuft ohne Probleme.


    Hat jemand ne Idee und Tipps für mich? Bei der Nachrüstung von der Rückfahrkamera oder der Schwenkbaren Anhängerkupplung hatte ich solche Probleme nicht.