iPhone wird nicht unter "Mobile Geräte verwalten" angeführt, kann nicht gelöscht werden

  • Hallo,

    ich habe zu meinem Problem über die Suche leider nichts Passendes gefunden. F31 Prod. 08/2017 mit Navi Professional und erw. Smartphone-Anbindung.

    Ich möchte das gekoppelte iPhone von meiner Ex-Freundin im Auto löschen. Unter "Mobile Geräte verwalten" wird nur dieses iPhone angezeigt, obwohl mein eigenes iPhone auch verbunden ist (als Medienquelle und als Telefon verfügbar).

    Wenn ich dann bei ihrem iPhone "Gerät löschen" wähle, wird die Verbindung von meinem gelöscht, obwohl es ja gar nie in der Liste angeführt wurde... Ich kann mein iPhone dann wieder neu koppeln und es funktioniert grundsätzlich alles. Nur kann ich eben das andere iPhone nicht löschen.

    Kann mir hierbei bitte jemand helfen? Zur Not muss ich noch alle persönlichen Daten löschen, ich weiß aber nicht, ob die Telefonverbindungen auch alle weg sind. Danke im Voraus!

  • TheAce

    Hat den Titel des Themas von „iPhone wird nicht unter "Mobile Geräte verwalten" angeführt“ zu „iPhone wird nicht unter "Mobile Geräte verwalten" angeführt, kann nicht gelöscht werden“ geändert.
  • Das Problem hat sich heute in der Form gelöst, dass im Zuge des Service/Wartung beim :) das Softwareupdate bzgl. AGR (Aktion 0013510300) durchgeführt und dabei alle Einstellungen zurückgesetzt wurden, auch die verbundenen Telefone. Der Serviceberater wusste auf Nachfrage auch nicht wirklich eine Lösung, außer dass sie eben alle Verbindungen löschen könnten, falls das wieder auftritt.

  • Das Problem hat sich heute in der Form gelöst, dass im Zuge des Service/Wartung beim :) das Softwareupdate bzgl. AGR (Aktion 0013510300) durchgeführt und dabei alle Einstellungen zurückgesetzt wurden, auch die verbundenen Telefone. Der Serviceberater wusste auf Nachfrage auch nicht wirklich eine Lösung, außer dass sie eben alle Verbindungen löschen könnten, falls das wieder auftritt.

    Die nächste Freundin nicht mit Telefon ins Auto lassen :thumbup: