Innenraumfilter, Kasten, Innenwand nass

  • Die Wand des Filterkastens (Innenraumluftfilter) ist kasteninnenseitig nass. Ist das womöglich die Folge eines zugesetzten Filters? Filter wird im 2-Jahren-Zyklus erneuert. sowie jährliche Laufleistung unterhalb 12 Tkm. Nässe festgestellt während des kürzlich durchgeführten Filterwechsels.

    Allerdings die abnehmbare Bodenplatte des Kastens ist trocken, nass im gewissen Maß nur im Bereich unmittelbar am Abflussanschluss.

    Menge des Drecks (hauptsächlich pflanzlicher Herkunft) im Bereich der Bodenplatte würde ich als normal bezeichnen.


    innerhalb von 30 Sekunden immer gut wegzuschaffen tut. Ähnliches wenn Auto ganzen sonnigen Tag ungenutzt gestanden hat und die kalte Nacht eingetreten war. Ansonsten keine Probleme mit Nässe im Innenraum.

    Ist es machbar Kasten des Filters trocken zu halten?