Leistungsverlust F31 320d N47 184PS

  • Ist für 100€ i.O. finde ich, kann man durchaus machen. LMM reinigen ist auch ne gute Idee, dauert aber einige KM bis sich die Adaptionswerte neu anlernen. Gäbe auch extra Reiniger für LMM, aber keine Ahnung ob da was anderes drin ist als im Bremsenreiniger.

    Verstehe danke

  • Ich würde sagen klarer Fall von schlechter Software. Am besten erstmal Seriensoftware flashen, dann einige km fahren und Fehlerspeicher lesen.

    Bei so einem grossen Leistungsverlust müsste nämlich die Software schon lange Alarm schlagen.

  • Hallo,


    den LMM nur ganz vorsichtig mit Bremsenreiniger einsprühen. Auf keinen Fall Druckluft mit 10 bar nehmen und frei blasen, das hält er nicht aus. LMM kann man testen mit einem Oszi und dann muss die Antwort auf dem Bildschirm ohne Zappelkurve sein. Es gibt die Sollwerte für jeden LMM in Handbüchern oder im Internet.


    Du hast den berühmten N47 Motor. Hast Du schon einmal den Öldruck messen lassen mit einem Präzisionsmanometer? Wurden die Steuerketten und die Kettenspanner bereits gegen die neue Ausführung getauscht?


    Gruß Marc