Leistungsverlust F31 320d N47 184PS

  • Hi,

    Fahre einen BMW F31 320d mit 184PS aus 2012. Das Auto wurde am Prüfstand mit nur 168PS und knapp über 300NM gemessen. Es hat eine Stage1 und die Kurve sieht schön aus, Ladedruck hält er recht lang. Ich habe keine Fehlermeldungen und er beschleunigt eigentlich ganz normal, fährt auch über 200kmh jedoch merkt man dass ihm Leistung fehlt. Er sollte ja ca 220-240 PS haben. Hat wer eine Idee was das Problem sein könnte? LG Christian

  • Aso, er hat mit der Stage weniger Leistung als Serie, das hatte ich übersehen.


    Wurde denn Serie gemessen? Ansonsten ist die KFO, einfach nix.

    Oder ist das so ne Chip Box?

  • Messungenauigkeit

    Messungenauigkeit bei einer Stage 1. Sollten da nicht eher 220 PS Anliegen. Das ist schon extrem viel Unterschied.


    Was läuft das Auto den Topspeed? Daran lässt sich gut abschätzen, ob die Leistung da ist. Echte 240 sollte er schaffen

  • Hallo,


    wie viel KM hat er drauf? Wann kam Stage 1?

    Fuhr er vorher besser und der Verlust kam schleichend? Diesel neigen ja zu verkokten Ansaugbrücken. Einspritzdüsen könnten nicht mehr so gut sein, oder eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem.


    Gruß

    Thomas

  • Messungenauigkeit bei einer Stage 1. Sollten da nicht eher 220 PS Anliegen. Das ist schon extrem viel Unterschied.


    Was läuft das Auto den Topspeed? Daran lässt sich gut abschätzen, ob die Leistung da ist. Echte 240 sollte er schaffen

    Genau, er sollte minimum 220 PS haben.


    Das Auto schafft ca 210 KMH.

  • Hi, das Auto hat jetzt 250.000 km drauf. Hab das Auto mit der Stage1 gekauft.