Düsen vom Gebläse lassen sich nicht mehr verstellen weil sie einen Schlag abbekommen haben

  • hallo zusammen, ich hatte die Ladung nicht gesichert und ein Kunststoffrohr ist nach vorne genau gegen die Düse vom Gebläse gekommen, wo man die Düse von rechts nach links und von oben nach unten verstellen kann.


    Jetzt lässt sich das Teil nicht mehr verstellen. Man bewegt den Regler aber es bewegt sich nichts mehr. Die Fixierung ist sehr wahrscheinlich ausgerastet. Weiß jemand wie man da dran kommt um das wieder einrasten zu lassen? Wenn man die komplette Interieurleiste, wo die zwei geblässen drin sind, ausbaut, kommt man da glaube ich auch nicht dran?

    Vielen Dank im voraus


    Schmiddi

  • Doch, wenn Du die Interieurleiste abnimmst, kommst Du an die Mechanik der Luftausströmer - zumindest an den Teil, der von außen zugänglich ist. Wenn Du die Kabel des Warnblinkschalter abmachst und die Ausströmer von der Leiste löst, kannst Du die Teile bequem mit ins Wohnzimmer nehmen und in Ruhe fummeln. Richtig zerlegen kann man die allerdings nicht...

  • Doch, wenn Du die Interieurleiste abnimmst, kommst Du an die Mechanik der Luftausströmer - zumindest an den Teil, der von außen zugänglich ist. Wenn Du die Kabel des Warnblinkschalter abmachst und die Ausströmer von der Leiste löst, kannst Du die Teile bequem mit ins Wohnzimmer nehmen und in Ruhe fummeln. Richtig zerlegen kann man die allerdings nicht...

    Vielen Dank ich werde es mal versuchen. Du meinst von vorne aus ( ohne die Interieurleiste auszubauen) hat man keine Chance das wieder einzurasten?

  • Vielen Dank ich werde es mal versuchen. Du meinst von vorne aus ( ohne die Interieurleiste auszubauen) hat man keine Chance das wieder einzurasten?

    Die Leiste ist doch in 2 Minuten raus. Vorsicht nur, wenn es kalt ist, da ist der Kunststoff spröder. Immer schön rechts außen an der dünnsten Stelle der Leiste anfangen. Alles nur geclipst/gesteckt. Kein Hexenwerk!

  • Die kann man auch komplett zerlegen. Hab auch eine in kompletten Einzelteilen daheim vom Einbau des AK Motion Display. Ist alles etwas fummelig, geht aber.

  • Die kann man auch komplett zerlegen. Hab auch eine in kompletten Einzelteilen daheim vom Einbau des AK Motion Display. Ist alles etwas fummelig, geht aber.

    Super vielen Dank für die Info. Muss man dafür Chirurgen Hände haben oder schafft das auch ein halber Grobmotoriker?

  • Chirurgen Hände nicht. Aber zwei linke Hände und grobmotorisch veranlagt sind nicht die besten Vorraussetzungen. Wie gesagt ist Recht fummelig und alles "nur" aus Plastik