435xd Performance Auspuff

  • Hallo,


    über die Suchfunktion habe ich zu dem Thema nicht viel gefunden.


    Ich wollte meinen 435xd Auspuff durch den 440i Auspuff ersetzen. Dies ist aber aufgrund der EU6 Norm und dem AdBlue Tank nicht möglich.


    Eine Alternative ist nun die Performance Anlage von BMW. Diese hat zwar auch nur zwei Rohre links, jedoch vom Durchmesser etwas größer. Die Anlage (Teilenr.: 18302407197) ist nicht mehr verfügbar. Ist das generell so oder ist diese für mein Auto nicht verfügbar? Weiß das jemand?


    Gibt es sonst noch Alternativen was den ESD angeht, abseits von BMW? Den AdBlue Tank zu entfernen ist für mich alternativlos.


    Danke und Gruß

  • Andere Endrohre dran und gut - klangtechnisch ist beim Diesel eh nix zu holen - wenn es also nur um die Optik geht - größere Endrohre. ;) .

    legale Alternativen gibt es kaum bzw dann nur mit Abnahme/Eintragung

  • Andere Endrohre dran und gut - klangtechnisch ist beim Diesel eh nix zu holen - wenn es also nur um die Optik geht - größere Endrohre. ;) .

    legale Alternativen gibt es kaum bzw dann nur mit Abnahme/Eintragung

    Auch Blenden gestaltet sich schwierig, hier gibts keine Erfahrungswerte oder ähnliches. Sprich welche Rohre passen usw.


    Ich habe keine anderen ESD für den 435xd gefunden, Eintragung ist ja nun kein Problem sofern die Dinger ne ABE haben.


    Gruß

  • Auch Blenden gestaltet sich schwierig, hier gibts keine Erfahrungswerte oder ähnliches. Sprich welche Rohre passen usw.


    Ich habe keine anderen ESD für den 435xd gefunden, Eintragung ist ja nun kein Problem sofern die Dinger ne ABE haben.


    Gruß

    Hat der eine ABE? Endrohre brauchst nur einen talentierten Schweißer - dann kannst du dir deine Endrohrvariante aussuchen und anbringen lassen. Aufsteckhülsen funktionieren schlecht da er mittige Abstand durch die alten Rohre vorgegeben ist und somit nur minimal größer als original möglich. Hab 2x 3 Zoll hinten - das passt gut in die originale Aussparung und ist nicht zu übertrieben. ;)

    https://www.f30-forum.de/attachment/11855-image-jpg/