Sammelthread Autowäsche und Equipment

  • Shampoo: Dodo Juice Sour Power


    Handschuh: Habe ich am Wochenende auch zum ersten mal den Microfiber Madness benutzt und war sehr zufrieden


    Trockentuch: Orange Babies Drying Towel

  • bin in sachen Fahrzeug wäsche super faul. :floet: Fahre immer zu so einer Waschbox von MrClean und wasche dort mein Auto selbst..( Autowaschanlagen sind ja böse nicht wahr? :rolleyes2: ) obwohl ich zugeben muss auf den weißen Lack hab ich immer wieder öfters probleme mit diesen blöden Insekten was ich mit den Dampfstrahler echt super schwer wegbekomme obwohl ich immer diese Vorreinigung benutze.. genauso habe ich so komische schwarze Striefen ( keine ahnung wo die herkommen) aber die nerven auch total... Meisten nehme ich hier dann noch ein tuch um den Mist wegzubekommen.. (0815 nichts besonderes) was komischerweiße super leicht geht da hatte der Dampfstrahler irgendwie keine chance..


    so zur eigentlichen frage:


    Ich bräuchte aufjedenfall was um danach das Auto von den wasser zu befreien, was könnt ihr mir da empfehlen? so ein Trocknungstuch oder doch lieber dieses oldschool Ledertuch?
    Desweiteren wäre auch so ein Waschtuch nicht schlecht wo ich quasi einfach wärend der Waschschritte in der Waschbox benutzen könnte, um zwischendurch einfach mal drüber zu gehen und den mist per Hand wegzubekommen.. gibts da was?


    Was benutzt ihr, was könnt ihr so einen faulen Fahrzeugbesitzer wie mir empfehlen? Gerne auch mit Links zu den Shops!


    Vielen Dank für die Hilfe!

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Hi,


    Hier mal meine Liste:


    Shampoo:
    Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax
    oder
    Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax


    Detailer:
    Meguiars Last Touch als Trockenhilfe
    Im Winter hauptsächlich das Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer


    Tücher:
    2x Trockentuch Elite XL Ultra Plush Deep Pile Drying Towel
    20x Tücher zur Wachs-, Politurabnahme und Detailern: Eurow Shag Weave Microfibre Towel


    Wachhandschuh:
    2x Sonus Ultimate Oval Wool Wash Mitt


    Lackknete:
    Sonus SFX Ultra-Fine Detailing Clay Bar


    Wascheimer:
    2x Stjärnagloss See-Through Bucket with BLUE Grit Guard


    Hochglanzpolitur:
    Koch Chemie Antihologramm


    Feinschleifpolitur:
    Menzerna PF2200


    Schleifpolitur:
    Menzerna FG400


    Glanzverstärker und Wachsvorbereitung:
    Prima Amigo


    Wachs:
    Surf City Garage Paste Wax


    Poliermaschine Excenter:
    Krauss DB-5800 S mit Cruise Controll inkl. 125mm und 75mm Stützteller


    Poliermaschine Rotation:
    Flex PE14-3 125 mit 3M Stützteller 125mm und 75mm Stützteller Dodo Juice Soft


    Gruß
    Sascha