leichtes Poltern nach losfahren und Öltropfen vorne

  • Hallo,

    ich habe beim losfahren im kalten ein leichtes poltern-kommt wohl von vorne, Fahrleistung ist 95TKm. Ich habe das adaptive Fahrwerk. Wenn ich direkt nach Start auf Sport stelle nimmt das poltern ab.

    Nun habe ich nach dem parken in der Garage auch rechts und links leichte schwarze Öltropfen vorne bemerkt. Die Ölspuren sind auf Radhöhe.

    An den Stossdämpfern ist , soweit ich sehen kann, nichts ölig und der Motor ist Ölfrei und trocken.

    Das Öl am Boden kann nicht vom Motor kommen, es riecht nicht nach Motoröl.eher nach nichts.

    Wenn ich ein paar Km gefahren bin ist das poltern weg.

    Was könnte das sein?

    PS: Koppelstangen und Lager vom Stabi wurden vor 20TKm neu gemacht mit der Tieferlegung 20mm mit Eibach Federn.

  • Hi,

    das Hydrolager der Zugstrebe ist trocken, hab es heute mal geschaut!

    Defektes Hydrolager macht doch auch normalerweise kein poltern, eher Probleme beim Spurhalten zB. beim Bremsen.