Beiträge von sitzfleisch

    Hallo,

    ich habe beim losfahren im kalten ein leichtes poltern-kommt wohl von vorne, Fahrleistung ist 95TKm. Ich habe das adaptive Fahrwerk. Wenn ich direkt nach Start auf Sport stelle nimmt das poltern ab.

    Nun habe ich nach dem parken in der Garage auch rechts und links leichte schwarze Öltropfen vorne bemerkt. Die Ölspuren sind auf Radhöhe.

    An den Stossdämpfern ist , soweit ich sehen kann, nichts ölig und der Motor ist Ölfrei und trocken.

    Das Öl am Boden kann nicht vom Motor kommen, es riecht nicht nach Motoröl.eher nach nichts.

    Wenn ich ein paar Km gefahren bin ist das poltern weg.

    Was könnte das sein?

    PS: Koppelstangen und Lager vom Stabi wurden vor 20TKm neu gemacht mit der Tieferlegung 20mm mit Eibach Federn.

    Preisendörfer Antriebstechnik bei Fulda

    Als Hamburger verweist du auf einen Service in Fulda?

    Taugt Graf im Hamburg nichts? Der macht ja ne Menge Videos in der Tube.


    Ich habe mal die 30A Sicherung hinten für das 4x4 gezogen- kein Ruckeln mehr und man merkt eine leichtere Lenkung auch derzeit nix an Fehler in der Konsole. Ich werde mal den Speicher auslesen, ob da Fehler abgespeichert werden.

    Danke für den Input-Fulda ist ja auch ne Ecke weg von Raum Köln.

    Gibts nichts Köln/Düsseldorfer Raum. Das nächste ZF Service Zentrum ist in Oberhausen, die machen aber die Magna Steyr Services nicht routinemässig, da nicht deren Kompetenzgebiet.


    Kann es sein , dass meine letzte TÜV Untersuchung dem VTG einen finalen Schlag gegeben hat.

    Bei der Bremsenprüfung wurde ja 2 mal nur eine Achse vom Rollrad angetrieben.

    Das leichte Stottern beim Beschleunigen trat danach erst verstärkt auf.


    Kann man nicht statt xdelete zu nutzen, die Stromversorgung vom Stellmotor kappen? Dann wird die Kupplung vom VTG auch nicht mehr geschlossen.

    Ich hatte auch schon mal den Stecker am VTG gezogen, da war das ruckeln zwar weg, aber es kam dannnach einigen Minuten ein Fehler.

    Hallo,

    mein Wagen braucht wohl ein neues VTG.

    Bei Anfrage beim BMW Händler ist ein neues derzeit nicht verfügbar kostet auch ca 6,3 T€ und auch für das Austauschteil gibt es Lieferprobleme kostet ca 3,8T€.


    Ist der Einbau eines überholten Ausstauchsteils überhaupt zu empfehlen?


    Falls ja, wäre da u.U. ein Einbau von einem Generalüberholtem VTG bei einem Getriebeprofi, der Instandsetzung von Getrieben regelmässig macht, nicht besser und auch günstiger als bei BMW?

    Als Alternative zu den Millway Domlager habe ich in US Foren die Vorshlag Domlager gefunden. Laut den Übersee Kollegen sollen diese besser sein als Millway.

    Vorshlag BMW F22/F30 (2012-up) Camber Plates & Coilover Perches
    Easily adjust camber trackside with Vorshlag camber plates. Oversized spherical bearings are designed to withstand the rigors of street and track abuse. All…
    vorshlag-store.com


    Gibt es in Europa einen Händler, der diese anbietet?


    Oder muss man echt in den USA bestellen mit dann der längeren Lieferzeit und den Tax und Duties?