Vorstellen und Hallo sagen

  • Hallo in die Runde.


    Ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen, bevor ich anfange, alle mit Anfängerfragen zu nerven :thumbup:


    Aaaalso, ich heiße Christian, bin seit rund 20 Jahren im und ums Saarland rum mit BMWs unterwegs. Der Weg führte dabei von e30 (325i Touring) über e39 (528i) bis aktuell zu einem f30.


    Dieser ist ein 320i (und damit mein erster 4-Zylinder) mit Automatikgetriebe, der trotz seiner beinahe greisen 10 Jahre erst rund 28.0000 Kilometer auf der Uhr hat, was letztlich das unschlagbare Kaufargument war.


    Leider hat der Vorbesitzer keinen gesteigerten Wert auf Komfort gelegt, so dass ich eigentlich schon froh bin, keine Fensterkurbeln zu haben...


    Was ich aber wirklich vermisse, ist ein Tempomat. Nun habe ich mir schon ausgiebig versucht, nen Überblick zu verschaffen, was überhaupt nachrüstbar ist. Dabei bräuchte ich aber wohl Hilfe, denn die Aussagen gehen doch stark auseinander.


    Sind hier Profis aktiv, die sich mit Codieren und Nachrüsten auskennen?


    Viele Grüße erstmal!


    Christian