Ruckelt im Stand Automatik F31 330d

  • Hallo Leute,


    Ich wollte mich hier mal anmelden und nachfragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt?


    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem F31 330d Automatik, wenn ich an einer Ampel oder im Stau anhalte und auf die bremse drücke, (Getriebe in D Stellung und Motor ist im warmen Zustand), spüre ich am Bein, wie das Auto anfängt zu ruckeln und nicht gerade wenig, dabei passiert nichts mit der Drehzahl, die bleibt immer gleich. Das passiert allerdings nicht im Leerlauf also Getriebe Stellung auf N.


    Ich würde gerne wissen, ob ihr sowas schonmal erlebt habt.


    Das Auto hat jetzt ca. 125k km gelaufen, Service alle 15k km, seitdem er in meinem Besitz ist und vor ca. 11k wurde das Getriebe gereinigt und das Öl gewechselt.


    Mit freundlichen Grüßen


    kob

  • Klingt nach defekt - Ölstand mal kontrollliert ? Wer hat den Getriebeservice gemacht? Adaptationen zurückgesetzt? Ist jedenfalls nicht normal und meiner hat das nicht - das Getriebe wurde bei ZF mit ca 75k km gemacht (Ölwechsel, Filter usw.) - steht bei mir dann auch mal wieder an demnächst ;)

  • Kann nur am Antriebsstrang Motor bis Kardan liegen.


    Motorlager, Getriebelager, ev. Auspuffgummis, etc


    Injektoren treten meist nur im Kaltstart (bei tieferen Temp.) auf und das auch nur im Bereich von 1300-1700 Umdrehungen.