Multimedia System auf NBT EVO5/6 BJ2018

  • Guten Tag liebe F30 Gemeinde!

    Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe wir haben eine schöne Zeit miteinander und mit unseren schönen BMWs :thumbup:


    Nun zu meiner Frage:


    Ich habe mich nun einige Tage mit einer Nachrüstmöglichkeit von qualitativen Android-basierten Multimedia Systemen beschäftigt und habe auch welche gefunden die mir zusagen (z.B. BKM).

    Jedoch habe ich das Problem, dass diese nicht für mein Baujahr (Ende 08/2018 also NBT EVO5/6) kompatibel sind.


    Hat eventuell einer Erfahrungen mit einer Nachrüstung oder kennt andere Systeme die kompatibel sind?

    Wichtig wäre mir die Möglichkeit auf das normale Automenü umswitchen zu können, Android Carplay & die Möglichkeit Google Maps zu nutzen (also mit GPS).


    Falls einer welche kennt die nur Apple Carplay und das original Menü anbieten oder es solche Möglichkeiten mit einer Nachrüstung des originalen großen BMW Bildschirms gibt gerne ausführen.


    Ich habe momentan leider nur das Professional Radio (Mini Screen) verbaut.


    Danke schon einmal vorab und ich hoffe bald kann ich anderen bei ihren Anliegen weiterhelfen ;)

  • CarPlay gibt es erst ab NBT Evo, NBT hat es nicht. Beim Evo ist es easy CarPlay freizuschalten. Brauchst FSC, Antenne. Kollege von mir macht knapp 5-8 Autos am Tag, meist G30/G11.

  • Mal die zwei entscheidenden Satzteile:

    [...] mein Baujahr (Ende 08/2018 [...]

    [...] das Professional Radio (Mini Screen) [...]

    Das dürfte dann wohl ein EntryEvo sein.


    Wenn das Ding einen Anschluss für die WLAN Antenne hat, sollte sich mit Antenne und Codierung CarPlay nachrüsten lassen (s.o.)

  • Vielen Dank schon einmal.

    Hat hier einer ne Ahnung was der Tausch zum großen Display + die CarPlay Nachrüstung in etwa kosten würde? Und auch eventuell wo sich der Anschluss für die WLAN Antenne finden lässt?