Motorengeräusch 320D F31

  • Da ich morgen zum freundlichen Fahre und dann der Wagen natürlich warm ist …

    Dann stell ihn abends vorher auf den Hof oder sag dazu, dass das Problem auftritt, wenn er kalt ist. Dann dauert der Werkstattaufenthalt zwar evtl. länger, wenn sie es unbedingt selbst hören wollen, aber Standzeit auf dem Parkplatz kostet ja i.d.R. nichts…

  • Dann stell ihn abends vorher auf den Hof oder sag dazu, dass das Problem auftritt, wenn er kalt ist. Dann dauert der Werkstattaufenthalt zwar evtl. länger, wenn sie es unbedingt selbst hören wollen, aber Standzeit auf dem Parkplatz kostet ja i.d.R. nichts…

    Ja habe ja auch das Video Gott sei dank jetzt. Habe in einem anderen Forum ein Soundfile gefunden das hört sich 100% genauso an.

    Bei Ihm waren es die Injektoren :( Man kann ja lesen das man es mit dem BMW Diesel Additiv probieren kann. Habe jetzt schon die 2 Tankfüllung Aral Ultimate drin kippe morgen ne Dose rein und fahre mal 250 km Autobahn. Mal schauen.

  • Das Geräusch kommt sehr wahrscheinlich von deinen Injektoren.

    Kommt häufiger vor.

    Kann man die reinigen lassen bzw. bringt das Additiv wirklich was im ersten Step?

    Wie ist die Chance das die sich reinigen lassen und man die weiternutzen kann?

    Ist das jetzt schlimm in der Phase oder kann ich noch bissel fahren? Danke für die Antworten. LG


    P.s. hier in Hannover gibt es einen Motorenwerkstatt die testen und reinigen die in einem Step - wie ist da die Chance?

  • Rheingold, Injektormengenableich. Da siehst direkt, welcher abdriftet. Den austauschen und fertig.


    Meist kommt paar Monate später aber schon der nächste. Kannst dann das gleiche Prozedere anwenden.

  • Voldemort? Ach ne, den anderen :P


    Mal davon ab ist der Tipp zwar durchaus zielführend, aber sowohl Diagnose als auch Austausch übersteigen die Fähigkeiten der meisten dann doch ein wenig.

  • Voldemort? Ach ne, den anderen :P


    Mal davon ab ist der Tipp zwar durchaus zielführend, aber sowohl Diagnose als auch Austausch übersteigen die Fähigkeiten der meisten dann doch ein wenig.

    🤣🤣


    Die Frage war ja auch ob die Reinigung hilft und was es bringt, sind übrigens Bosch Injektoren.

    Habe natürlich wenig Lust zu tauschen die Kosten ja selbst im Zubehör einiges.


    Injektoren kann man ja Grundsätzlich reinigen geht bei anderen Herstellern ja Auch recht gut.

    Deswegen würde mich interessieren ob jemand da Erfahrungen hat.


    Mit Rheingold etc. alles ganz nett aber da bin ich raus..

  • Rheingold, Injektormengenableich. Da siehst direkt, welcher abdriftet. Den austauschen und fertig.


    Meist kommt paar Monate später aber schon der nächste. Kannst dann das gleiche Prozedere anwenden.

    Da wirst du nichts sehen. Wenn die abdriften würden, würde der Motor auch schlecht laufen.

    Einfach alle 4 gegen generalüberholte tauschen. Wenn du es selbst kannst, sind da 400€ und du hast Ruhe

  • Da wirst du nichts sehen. Wenn die abdriften würden, würde der Motor auch schlecht laufen.

    Einfach alle 4 gegen generalüberholte tauschen. Wenn du es selbst kannst, sind da 400€ und du hast Ruhe

    Bisher immer über Mengenabgleich gemacht, nie Probleme gehabt. Zum Prüfen hab ich die nur geschickt, wenn Späne im System gefunden wurden/waren.