Wechsel der Belege/Scheiben ....

  • Hallo Jochen,
    vielen Dank für deine Beschreibung :) bei mir wird ja nur der Service momentan angekündigt. Ich weiß ja noch gar nicht ob der Bremsbelagverschleißsensor durchgeschliffen ist. Ist denn zu erwarten das bei einer Kilometerleistung von 83.000 km auch die Bremsscheiben dran sind?


    Grüße Ralle

    Wieder zurück zum BMW :)


    320d M Sportpaket

  • Nach der sinnlosen Rechtschreibreform der Sesselfurzer in Berlin bin ich immer vorsichtig, aber für mich ist der Beleg auch eher die Rechnung nach dem Wechsel der Beläge..... :D


  • @hossi wenn ich Materialien brauche kann ich sie über dich bzw. Matthes bestellen?


    Gruß Ralle

    Ja, das kannst Du. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Weil mir die Suche nach Bremssattelschrauben diesen Thread hier gezeigt hat, hole ich den nochmal hoch.


    Bei mir sind demnächst auch die Bremsen rundum fällig, incl Scheiben. Habe beim Räderwechsel gesehen, dass vorne der Bremssattelträger mit Außentorx befestigt ist. Weiß jemand welche Größe die haben? Müsste mir dann noch die geeignete Außentorx-Nuss zulegen. Hinten sind es normale Schrauben.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Ja, Scheiben müssen auch neu, darum frag ich. Hab jetzt fast 75000 km und die sind nicht mehr schön, darum schmeiß ich die runter.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • ... mal eine Frage - vielleicht muss ich auf einen extra Fred eröffnen:

    wie ändere ich denn den Eintrag im Onboard Serviceheft? Denn ich bekomme ja auch die Meldung dass die Bremsen runter sind - kann man das selbst machen?