Doppelendrohr 2-Rohr-Links F31 Durchmesser

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit einem Ausbau auf Doppelendrohr beim 318d F31 Facelift 2017 Baujahr ohne M Paket?


    Leider hatte ich einen leichten Schaden an meiner Heckstoßstange und kann eine neue besorgt bekommen in meiner Farbe, allerdings mit einem 2 Rohr Ausschnitt links.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Doppelendrohr gebördelt.


    Kennt jemand den Durchmesser vom orginalen Doppelrohr? Hat jemand Erfahrungen?


    Ich bin auf ein Endrohr von LionTuning gestoßen. Endohrblende + Schelle

    Gerne würde ich dann noch 2 Blenden gebördelt drüber montieren, weil die von LionTuning scharf kantig sind.


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Danke :) Doppelrohr.PNG

  • Es gibt das hier direkt von BMW

    BMW M Performance Endrohrblende Chrom 3er F30 F31 4er F32 F33 F36 - leebmann24.de


    Ich hatte die (quasi) an unserem F31. Ohne M-Paket muss man die Heckschürze halt ausschneiden - was damals gemacht wurde. Solange das jemand sauber und ordentlich macht (wie bei mir damals) sieht das schon deutlich besser aus, als das eine Rohr. Mit M-Paket kann man natürlich die innere Blende tauschen.

  • Es gibt das hier direkt von BMW

    https://www.leebmann24.de/bmw-…-endrohrblende-chrom.html


    Ich hatte die (quasi) an unserem F31. Ohne M-Paket muss man die Heckschürze halt ausschneiden - was damals gemacht wurde. Solange das jemand sauber und ordentlich macht (wie bei mir damals) sieht das schon deutlich besser aus, als das eine Rohr. Mit M-Paket kann man natürlich die innere Blende tauschen.

    Hast du ein Bild von deinem F31 mit der M Performance Blende ? Das würde sehr weiterhelfen :)

  • Findest Du im Anhang. Das "quasi" habe ich angefügt, weil ich nicht die oben verlinkten Endrohre dran hatte, sondern die Active-Sound-Anlage (https://www.leebmann24.de/bmw-…-f36-430d-430dx-n47n.html). Aber die Endrohre sind meines Wissens nach identisch und das Problem mit dem Ausschneiden der Schürze hast Du so oder so.

  • Findest Du im Anhang. Das "quasi" habe ich angefügt, weil ich nicht die oben verlinkten Endrohre dran hatte, sondern die Active-Sound-Anlage (https://www.leebmann24.de/bmw-…-f36-430d-430dx-n47n.html). Aber die Endrohre sind meines Wissens nach identisch und das Problem mit dem Ausschneiden der Schürze hast Du so oder so.

    Danke für die Bilder, sieht deutlich sportlicher aus :thumbup: Mir würden die Endrohre vollkommen reichen. Sind die für den F31 eintragungsfrei ? ABE mit dabei gewesen bei der Anlage/Endrohre ?

  • Die Endrohe kommen inklusive der Anlage, daher kann ich für die einzelnen Rohre nicht sprechen. Da man Nach-Kat und Nach-Schalldämpfer absägt und die neuen Endrohre dranflanscht, gehe ich davon aus, dass hierbei keine Eintragung nötig ist - es wird nichts am Abgasstrang selbst verändert. Aber am besten dazu mal bei Leebmann fragen (oder jemand hier weiß Bescheid).

  • Findest Du im Anhang. Das "quasi" habe ich angefügt, weil ich nicht die oben verlinkten Endrohre dran hatte, sondern die Active-Sound-Anlage (https://www.leebmann24.de/bmw-…-f36-430d-430dx-n47n.html). Aber die Endrohre sind meines Wissens nach identisch und das Problem mit dem Ausschneiden der Schürze hast Du so oder so.

    Was für ein Baujahr hat dein F31 320d?

  • Was für ein Baujahr hat dein F31 320d?

    Hatte - ich hab ihn Ende 2021 verkauft. Der Wagen hatte ein Produktionsdatum 21.02.2013 und hatte eine EZ 28.03.2013.

  • Das ist dann das Vorgängermodell ohne Facelift mit dem N47 Motor.


    du kennst nicht zufällig den Durchmesser von dem Doppelendrohr der an den Endtopf kommt?