Alpina D3 F31 adaptives Fahrwerk Dämpfer undicht

  • Danke für die Info.


    Was ich interessant finde ist, das Bilstein für den F30 und F31 mit und ohne Allrad immer den gleichen Dämpfer nimmt und es bei BMW vier verschiedene Dämpfer sind.

  • Ich weis auch nicht was da der Unterschied sein soll, denk das hat mit der Gewichtsklasse was zu tun, mit kam der hinten echt zu weich vor.

    Alpina selbst hat mir nun auch gerade bestätigt dass die momentan verbauten Dämpfer falsch sind, muss wohl schon im BMW Werk falsch gelaufen sein. Passen tun sie alle, dass da keiner richtig geglotzt hat, wo ist da die Qualitätskontrolle???

  • Danke für die Info.


    Was ich interessant finde ist, das Bilstein für den F30 und F31 mit und ohne Allrad immer den gleichen Dämpfer nimmt und es bei BMW vier verschiedene Dämpfer sind.

    BMW gibt sich einfach mehr Mühe mit der Abstimmung. Bilstein baut halt aus Kostengründen One Fits All

  • Bei Tuning-Expert.com

    Preis war nur 290,- Euro das Stück.

    Hallo Steve68,


    was ich gerade gesehen habe, ist das die Dämpfer bei Leebmann24 auch nur 339 Euro kosten. Das finde ich im Vergleich zu Bilstein sogar akzeptabel.

  • Hallo Highway0815,


    Ja hab ich auch gesehen als ich die Schrauben und Lager bestellt hatte. Aber die Bilstein liegen schon in der Garage, die sind bestimmt nicht viel schlechter.

    Der Preis für OE-Teile ist schon top!