Kaufberatung 320i Pre-LCI

  • Hallo zusammen,


    Da bin ich wieder mit einer weiteren Anfrage zur Kaufberatung. Es geht um folgendes Fahrzeug:


    https://link.mobile.de/TLF9gK8uECYJb47c6


    Ich werde mir das Fahrzeug demnächst anschauen.

    Die Ausstattung scheint super zu sein, oder?

    Wie ist der Motor? Auf was sollte man achten?


    Was wäre ein realistischer Preis für das Fahrzeug? Der Verkäufer wird den Wagen laut eigener Aussage nicht unter 18k abgeben. Das ist seine absolute Schmerzgrenze.


    Oder findet man für 18k etwas besseres? Dass es ein Pre-LCI ist, stört mich ein wenig, vorallem weil ich gehört habe dass die LCI Modelle nochmal deutlich robuster sein sollen. Ich finde aktuell leider fast nur US Importe in dem Preisrahmen, wenn das Fahrzeug eine halbwegs anständige Ausstattung haben und ein LCI sein soll.



    Danke im voraus :)

  • Hallo,


    was mir auffällt ist, dass die Sport Line keine Sportsitze hat. Die werden ja auch in der Ausstattungsliste erwähnt...


    Der B48 vom LCI gilt als robuster als der N20. Was ja aber nicht heißt, dass alle problematisch sein müssen. Nur wer Probleme hat, berichtet darüber, die Millionen anderen fahren einfach.


    In der letzten Zeit ist es erschreckend, wie viel man für ein 8 Jahre altes Auto hinblättern muss!


    Wie oben schon geschrieben, würden mir die Sportsitze fehlen, zumal es auf Leder noch rutschiger sein dürfte.


    Gruß

    Thomas

  • An der Seite fehlt der "Sport"-Schriftzug auch. Kann natürlich auch abgemacht worden sein.

    Gebe meinen Vorrednern Recht. Da fehlt einiges der Sportline-Ausstattung.


    Dachte auch, dass die Sportline die 397er Felgen hatte oder was Sonderausstattung?

  • ich hätte gesagt, dass das Fahrzeug keine Sportline aufweist und es ein Fehler in der Beschreibung ist.

    Auch die Stoßstangen, bzw die Sportline Akzente an Front und Heck sind nicht vorhanden

  • Je nach dem ob man das haben möchte, aber "super Ausstattung" würde bei mir mindestens ein paar der Assistenzsysteme inkludieren. Da könnte noch so einiges mehr im Wagen sein.

    Aber kommt ja auch immer aus den Preis an - egal ob neu oder gebraucht.


    Surround View, Tote Winkel Assistent, Spurhalteassistent, ACC - alles nicht vorhanden.


    Ach ich bin mal ganz frech und behaupte, dass einer der Vorbesitzer keine Lust auf die Grundausstattung hatte und daher ein paar Sachen umgerüstet hat und es nun "Sportline" nennt. Aber mein Auto hat dank nachgerüstetem M-Lenkrad und Sport+ Modus halt leider noch lange kein M-Paket...

  • Aber was ist denn nachgerüstet, was zur Sport Line gehören würde?

    Stoßstange, Endrohrblenden, Lenkrad, Akzentleisten/Dekor innen, Sitze, Fußablage, Lichtpaket, Fahrwerk, Räder, ... Sehe ich jetzt spontan nichts von.


    Will den Wagen damit jetzt nicht grundsätzlich schlecht reden, Bisschen was ist ja da und ob man Wert auf den Rest legt, muss jeder selbst entscheiden.

  • Für den Preis bekommt auch Facelift Modelle eventuell mit etwas mehr km.

    Finde ich aber viel besser als ein VFL mit wenig Ausstattung