BMW M Lenkrad + Dreiecksfenster

  • Hallo ich bin neu hier,


    mir wurde gestern in meinen F30 eingebrochen und mein M Lenkrad durch das Dreiecksfenster geklaut. Da ich nicht so viel Ahnung habe frage ich hier nach. Undzwar würde ich mir gerne die Teile selber bestellen und einbauen lassen. Kann mir da Jemand helfen welche Teile und Zubehör ich benötige ? Und bei den originalen Lenkrädern zum Kauf ist da schon ein Airbag mitinbegriffen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Den Airbag gibt es nur einzeln und den kann man soweit ich weiss nicht einfach so bei BMW kaufen. Die übrigen Lenkradteile (Lenkradkranz je nach Ausstattung mit Heizung Vibration, Schaltpaddel, MF Tastenblock, Lenkradspange) kannst du normal kaufen und einbauen.

    Gutes gebrauchtes mit Herkunftsnachweis samt Airbag wäre wohl meine Wahl in diesem Fall

  • Nur mal als Idee:

    Falls an deinem gestohlenen Lenkrad Abnutzungsspuren o.ä. dran waren, die du eindeutig wiedererkennen würdest, schau in nächster Zeit bei Kleinanzeigen rein, ob es dort evtl. auftaucht.

  • Die Vibratiosfunktion ist ein Anbauteil und hat mit dem Lenkradkranz nichts zu tun, Wichtig sind nur Paddles und Heizung


    Mit dem Teil wird dann die Vibration angeschlossen

    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog


    Nr.2 ist der Vibrator,

    RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog


    Diese Sachen kannst du später nachrüsten