F30 Fahrertür hängt

  • Guten Abend,


    meine Kantenschutzdichtung ist unten zur B Säule hin durchgescheuert. Nun habe ich festgestellt, dass meine Fahrertür etwas schief hängt und somit ständig an der besagten Stelle an die Dichtung kommt.


    Weiß jemand, ob und wie ich das selbstständig nachjustieren kann ?

  • pasted-from-clipboard.png


    Einstellung in der Höhe (Z):

    Schrauben für Scharniere(1) an Tür lockern, bis sich die Tür gerade noch verschieben lässt. Tür in der Höhe einstellen.

    Falls der Einstellbereich nicht ausreicht, zusätzlich Schrauben für Scharniere an Karosserie (2) lockern und Tür in der Höhe einstellen.


    Hinweis:

    Einstellung in Längstrichtung (X) und im Übergang zur Seitenwand (Y) nur Scharnierweise durchführen, da sonst die Höheneinstellung verloren geht.


    Einstellung in Längsrichtung (X):

    Schraube (2) an oberem Scharnier lockern und Tür in Längsrichtung einstellen. Anschließend Tür an unterem Scharnier in Längsrichtung einstellen.


    Einstellung im Übergang zur Seitenwand (Y):

    Schrauben (1) an oberem Scharnier lockern und Tür im Übergang zur Seitenwand einstellen. Anschließend Tür an unterem Scharnier im Übergang zur Seitenwand einstellen.