Lautes pfeifen/quietschen wenn der Turbo ansetzt - 318d pre LCI

  • wenn sie ordentlich gemacht ist und Motorschutzfunktionen dringeblieben sind - meldet sich bei ca. 750 Grad Abgastemp beim Diesel der Fehlerspeicher.

  • Also ein update:


    Ich selbst habe mit Dichtspray kein leck gefunden. Weder noch mit den Ansetzen die ihr mir gegeben habt - trotzdem danke!

    Ich habe meine Freie Werkstatt des vertrauens drüber schauen lassen, diese hat aber nichts gefunden - sie sagten mir, dass ich weiterfahren soll bis etwas kaputt geht. Das wäre die erste ''reperatur'' an einem meines Autos, die ich je hatte. Zahlen musste ich nichts, bis auf ein wenig trinkgeld meinerseits ;) Findet ihr das Legitim? was soll ich weiterhin tun ? Ziemlich unangenehm das geräusch, da bring ich mir in der Innenstadt das ''Bring mich Werkstatt'' klischee zum vorschein :(

  • Könnte es eine undichtigkeit am AGR kühler sein?

    Seit ner Zeit läuft eine Rückrufaktion wegen undichtigkeiten bei diesem Bauteil

  • Also... ich war zwischenzeitlich bei BMW, die sagten nur beim bloßem hinschauen dass das geräusch vom Turbo kommt.