Subwoofer Adapterkabel

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir kürzlich die EMPHASER EM-BMW3SUB geholt, um einen besseren Bass zu haben. Ich habe einen 2017er LCI F36 mit der 676 Hifi Anlage an Bord. Auf Amazon habe ich gelesen, dass die Subwoofer Plug and Play seien, weswegen ich mir nix dabei gedacht habe. Zu meinem Erschrecken jedoch musste ich während des Einbaus feststellen, dass der originale BMW Stecker aufgrund der Konstruktionsart nicht in die Schnittstelle des EMPHASER Subwoofers passt. Wenn man im Bild auf die Schnittstelle des Aftermarkert Subwoofers schaut, sieht man dass auf der linken Seite vom Eingang ein dünnes Plastikstück ist und direkt daneben ein ein bisschen dickeres Plastikstück. Bei meinen original Subwoofern (haben zudem 2 Pins verbaut und nicht 4 wie der EMPHASER, aber der Stecker hätte Platz für 4 Pins gehabt) ist die Anordnung genau umgekehrt (total banaler Unterschied eigentlich). Jedoch weder in der Artikelbeschreibung steht, dass ein Adapter benötigt werden kann noch bietet EMPHASER solche Adapter überhaupt an.


    Meine Frage ist, hatte jemand auch schonmal dieses Problem? Und wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Gibt es dafür spezielle Adapter von Dritten oder muss wirklich der Originalstecker ab und ein neuer dran? Ich bitte um dringende Hilfe