F30 vibrieren bei 80 bis 90 km/h

  • Bremsscheiben runter, mit Radnabenputzer sauber machen, Radnabe selber, Bremsscheibe hi/vo und Felge.


    Radlager hat nichts mim Drehmoment der Felgen zu tun, egal ob mit 50Nm oder 300Nm, die Felge hängt an der Radnabe, die auf dem Radlager gepresst ist.


    Und falls mal die ATW abgenommen wurde, Muttern erneuern und laut Vorgabe anziehen, eventuell ATW nicht geputzt und der Rost lässt sie nicht schön in die Flucht hinein.

  • Hatte heute mal die Linke ATW gezogen, die lässt sich gut hin und her bewegen, die rechte schaue ich morgen mal. Muss die Handbremse noch richtig einstellen.


    Die Vorderen Radlager hatte ich ja bereits gewechselt, da ist also alles Neu. Hinten hatte ich mit Bürsteneinsatz gereinigt, sahen aber noch gut aus, kaum Schmutz drauf gewesen.


    Habe auch gerade alle , aber wirklich alle Adaptionen resetet. Mal schauen wie der Gaul morgen läuft.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000