Reifen 275/35 R19 auf VA

  • Guten Morgen,

    Ich überlege derzeit meinen e46 Clubsport abzugeben und gegen einen F82 zu tauschen, dabei noch ein wenig Geld zu investieren, um ihn etwas richtung GTS/CS/Tracktool zu bringen.
    Für den GTS/CS gibt es ja eine Rad-Reifen-Kombi mit 265/35 r19 vorne und 285/30 r20 hinten.
    Den Cup 2 R gibt es 19 Zoll aber nur als 275/35 R19


    Daher die Frage, wie viel Platz ist noch im Radhaus und zum Dämpfer, da auch noch ein KW V3 oder V4 Clubsport rein soll.

  • Das passt easy rein. Kumpel fährt am M2 CS 275er Breite auf originalen Felgen mit V3 und da ist noch nicht „Schicht im Schacht“.

  • 18 Zoll oder du kannst nichtmal RAVENOL RUP einfüllen, weil 19" ist kein racing

    Naja, der GTS wird mit 19“ vorn und 20“ hinten ausgeliefert, der G82 CSL ebenso und der 992 GT3 RS hat vorne 20 und hinten 21 bei der Rekordfahrt… das reicht mir an Racing 🤣

  • Die Zoll müssen ja ins Verhältnis mit dem Reifen gesetzt werden. Da bleibt beim GT3 noch mehr als genug Fleisch übrig.


    Wenn ich beim Rennsport so reinschauen fährt da jedenfalls keiner n 25er Querschnitt ;)


    In 18" findest du eben auch viele tolle Reifen, eigentlich fast alle.