Umrüstung F30 Standard Sound auf HiFi (teilweise)

  • Ich musste die Frequenzweichen damals verbauen bevor ich den DSP nachgerüstet habe wenn ich mich recht erinnere.

    Bin mir nicht sicher ob in den Hochtönern aus dem Set wirklich ein HP Filter integriert ist.

    Oder ob der richtig ausgelegt ist ;)

    Ist aber alles auch schon paar Jahre her, vielleicht wurde da inzwischen nachgearbeitet.


    Hab gerade nochmal nachgedacht. Der Filter war nicht für die Hochtöner, die haben einen integriert, sondern für die Mitteltöner und die haben Probleme bekommen wenn zu viel Bass reinkam. Deswegen musste ich damals auch im Nachhinein die Filter einbauen und konnte die dann wieder ausbauen als irgendwann der DSP kam.

  • Musst an deinem Verstärker die Trennfrequenz richtig einstellen, dann sollte sich das Problem erledigen.

    Oder du lässt es halt so wie es jetzt ist, dann ist auch alles okay ;)