Detaillierte fahrzeuginformation

  • Ich kann mich nur wiederholen. War bei mir anfangs auch so. Habe das über USB angeschlossene Smartphone einfach drangelassen, wie von Geisterhand hat die Verbindung dann nach ca. 10 - 15min funktioniert. Wie lange hast du auf den Verbindungsaufbau gewartet?

  • Noch mal etwas Off the topic weil ich keine neues Thema dafür aufmachen möchte.


    Gibt es keine Möglichkeit sich die Daten direkt aus den Steuergeräten zu holen und auf dem Display anzuzeigen?


    Kommunikation läuft über das Protokoll der BMW App.


    Die App AAIDRIVE kommuniziert mit dem Wagen und sendet es wieder ans Display.


    Wäre doch nice eine Möglichkeit zu haben es direkt als shortcut auf eine Tarte zu legen und sich die Daten direkt zu holen...


    Quasi AAIdrive als App im Navirechner :⁠-⁠D


    Kam da bis jetzt noch keiner auf die Idee?


    Gibt diverse Datendisplays, Apps und das Geheimmenü... aber rein gar nichts wie man es auf das normale Display bekommt ohne app

  • Nö gibts meines Wissens nicht. Entweder Datendisplay oder ne App verwenden dafür. Wenn es das geben würde dann gäbe es schon längst eine Lösung dafür, die Kisten sind teils ja jetzt auch nichtmehr die jüngsten.

  • Die Verbindung zum Fahrzeug, was mit dem S20FE seltsamerweise nicht mehr funktioniert hat.


    Der Punkt Detaillierte Fahrzeuginformationen wird allerdings nicht generiert.


    Edit: Möglicherweise ist dafür ein Addon nötig