Detaillierte fahrzeuginformation

  • Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.


    Im angehangenen Bild sind detaillierte Fahrzeuginformationen zu finden.


    Diese sind in den Fahrzeugeinstellungen bzw. I drive zu finden unter Fahrzeuginformationen.


    Ich würde gerne wissen, wie man daran kommt.


    Da ich gerne die Sportanzeige als Standard hätte.


    Aktuell konnte mir auch bis jetzt keiner sagen wie ich das bekommen habe. Ob man dafür was codieren muss und mit welchem tool.

  • Sieht mir stark nach der "Fahrzeuginformationen" App aus AAIdrive aus. Serienmäßig gibt's die Anzeige so nicht.


    Sportanzeigen wiederum lassen sich in glaube ich jeder HU codieren, wenn man nur die 2 "Rundinstrumente" haben will.

  • So wie hier in der Art:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    oder



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht mir stark nach der "Fahrzeuginformationen" App aus AAIdrive aus. Serienmäßig gibt's die Anzeige so nicht.


    Sportanzeigen wiederum lassen sich in glaube ich jeder HU codieren, wenn man nur die 2 "Rundinstrumente" haben will.

    Jo genau die App hab ich.😃

    Würde mal im Netz nach "Geheimmenü" suchen.

    Sowas gibt es fürs Kombiinstrument und auch I-Drive.

    Müssen bestimmte Tastenkombinationen gedrückt werden und dann

    erscheinen diverse Daten. Hab ich aber selber noch nie ausprobiert.

    das kannte ich schon. Trotzdem danke für den Hinweis. Hast es mir wieder ins Gedächtnis gebracht 😃

  • Bei BJ 12/15 und kleinem Navi (ID4?) wird die AAIdrive App warscheinlich nicht funktionieren, oder?

    Scheint so zu sein, wenn ich das hier lese.


    Ich hab kein Android Smartphone, daher ist das für mich leider ohnehin außen vor.

  • Bei BJ 12/15 und kleinem Navi (ID4?) wird die AAIdrive App warscheinlich nicht funktionieren, oder?

    Wirst wahrscheinlich Entrynav haben. Sind relativ wenige mit kleinem Display und ner ID4 HU. Wennst n‘Enet Kabel und Laptop hast, könnt ich da sagen, was du genau verbaut hast

  • Man braucht "BMW Apps". Entweder man hat die entsprechende SA, man rüstet sie mit einem FSC nach oder man hat mindestens einen ConnectedDrive Dienst aktiv. Dann sollte das auch mit einem EntryNav gehen.