Leistung Radio Professional im F31

  • Guten Tag,

    kann jemand sagen, welche Ausgangs-Leistung das Radio Professional mit 6 Lautsprechern (Standard) hat.

    Handelt es sich dabei um einen 6-fach-Endstufe oder hängen die Untersitz-Subwoofer vorn oder hinten mit dran?


    Ich denke daran, zunächst maximal die Lautsprecher zu ersetzen bzw. vorn durch ein 2-Komponenten-System (Spiegeldreieck) zu ersetzen.


    VG

  • Das Stereosystem hat 4 Kanäle, Woofer und Frontsystem hängen zusammen. Endstufe ist nicht separat, es wird direkt aus der HU gespeist. Ich meine 100W max. Gesamtleistung. Alle Lautsprecher 4 Ohm.


    Was Nachrüstoptionen angeht, ist in den Top-Threads hier glaube ich schon alles, was es zu sagen gibt, mehrfach gesagt worden, z.B. Sound pimpen im F30

  • Hallo zusammen,

    ich hab' da mal ein Problem mit einem Lautsprecher hinten vom Audio Standardsystem. Fehlerspeicher HU sagt "Leitungsunterbrechung". Kennt jemand die Pinbelegung des hinteren Türsteckverbinders um kurz mal den Lautsprecher zu prüfen?

  • Kannst doch die Türpappe abmachen - sonst hast ja wieder ein Stück Kabel vom Türscharnier bis zum LS , was auch defekt sein kann. So kannst direkt am LS testen.

  • Hallo zusammen,

    ich hab' da mal ein Problem mit einem Lautsprecher hinten vom Audio Standardsystem. Fehlerspeicher HU sagt "Leitungsunterbrechung". Kennt jemand die Pinbelegung des hinteren Türsteckverbinders um kurz mal den Lautsprecher zu prüfen?

    ohne VIN, oder die letzten 7 Stellen davon, KEINE CHANCE.

    Abhängikeiten: Baujahr, Ausstattung usw.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Ist das so? Laut den mir zugänglichen Unterlagen ist es für alle 4 Soundsystemvarianten egal ob PreLCI oder LCI gleich :/ Die weitere Belegung kann natürlich variieren, aber es waren ja nur die Lautsprecher gefragt.


    Pins 40/41 an den Türsteckern. In dem abgeteilten 4er Block, auf der gegenüberliegenden Seite der etwas breiteren Pins (1/2). Leitungsfarben weiß/rot und weiß/braun bzw. grau/rot und grau/braun.

  • Ich habe leider keine Lust mir alle möglichen Varianten anzuschauen, nur um das heraus zu finden. Also ist es mit der VIN bedeutend einfacher und schneller, sowie sicherer.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Praktischer Weise hatte man vorher schon keine Lust, für die Varianten einzelne Pläne zu Zeichnen, gibt nur je 2 Schaltpläne für die Türstecker, wobei der relevante Teil gleich ist ^^


    IMG_1187.jpeg

    (dargestellt Fahrerseite, auf der Beifahrerseite weiß durch grau ersetzen, Pins gleich)


    Dauert auch ohne VIN nicht länger, als die Begründung zu Tippen, warum man unbedingt die VIN braucht. Aber die Diskussion hilft niemandem weiter, also lassen wir’s mal gut sein.