Lautsprecher vorne ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    da ich mit meiner serienmäßigen Stereo Lautsprecher an meinem F30 unzufrieden war, hab ich mich dafür entschieden meine Lautsprecher auf Harman kardon aufzurüsten.

    Also hab ich mit den beiden Türen vorne angefangen, dann die hintere Türen, dann die Fenster Rahmen hochtöner. So bin ich ca. 2 Wochen gefahren und hatte keine Probleme. Nachdem ich mir dann auch noch die subwoofer bzw. Den zentralbass unter den Sitzen gekauft habe und die auch drangebaut habe funktionieren meine Lautsprecher an den vorderen Türen und Fensterrahmen nicht mehr. Die subwoofer selber und die Lautsprecher hinten funktionieren einwandfrei. Könnte mir jemand sagen woran das liegen kann?


    Grüße

  • Wenn ich mich recht erinnere wird bei den Harman Kardon Subwoofer unterm Sitz das Signal nicht durchgeschliffen durch eine Frequenzweiche. Sondern die Lautsprecher in den Türen werden separat angesteuert.

  • Wenn ich mich recht erinnere wird bei den Harman Kardon Subwoofer unterm Sitz das Signal nicht durchgeschliffen durch eine Frequenzweiche. Sondern die Lautsprecher in den Türen werden separat angesteuert.


    Okay…. und das heisst?

  • Das Signal kommt von der HU/ dem Radio, geht zum Sub und von dort weiter zur Tür. Da liegt der Hase im Pfeffer. Der Sub geht, die Tür nicht, weil die Verbindung fehlt. Die hinteren Türen werden separat von der HU versorgt und laufen daher auch.


    Die Subs haben einen vierpoligen Stecker, der im Sub selbst gebrückt ist. In den HK-Subs fehlt diese Brücke, weil der Anschluss der LS in der Tür anders realisiert wird, wenn man ein Hifi- oder HK-System hat.