Leuchtweitenregulierung spinnt nach LED Umbau

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Monaten meine Scheinwerfer meines F30 von den adaptiven Xenon auf die adaptiven LEDs geupgradet und das ganze auch professionell codieren lassen. Das ganze funktioniert auch fast perfekt. Nun war es vor 1,5 Monaten so das die Leuchtweitenregulierung nicht richtig funktionierte und die Scheinwerfer bis nach ganz oben gefahren sind, im Grunde wie wenn man mit Fernlicht fährt (Habe sehr oft Lichthupe bekommen :/). Bin daraufhin wieder zum Codierer gefahren, er hat im System geschaut und konnte keine Fehlermeldung diesbezüglich erkennen. Er kalibrierte die Höhenstandssensoren im Innenraum neu und alles hat wieder perfekt funktioniert. Nun ist es so das beim an machen die Scheinwerfer auf eine gute Höhe fahren danach aber in kleinen Schritten immer höher. Hatte jemand das selbe Problem oder weiß zufällig weiter?


    LG

    Maxi

  • Hast du die Scheinwerfer von der Grundeinstellung her überhaupt mal richtig eingestellt? Da gibts ja eine kleine Torx Schraube mit der sich die Höhe einstellen lässt (trotz Leuchtweitenregulierung)

  • Ja, die Grundeinstellung sollte passen, da sie ja am Anfang und nach Sensor Abstimmung perfekt geleuchtet haben :/

  • F30 vfl auf fl SW? Da kann nur was mit der Codierung nicht stimmen, wahrscheinlich irgend ne FDL bearbeitet, ohne zu wissen, was genau gemacht wird.

  • Danke. Was soll ich den jetzt machen? Er meinte das würde alles so passen und er könnte nur die Sensoren nochmal einstellen :/

  • Die Sensoren kannst nicht einstellen. Du kannst max in der FDL spezifische Werte ändern, was aber dazu führt, dass die LWR nicht mehr richtig funktioniert.


    Wennst ein Enet Kabel + Laptop hast, kann ich mal drüber schauen,

  • Ich hab hier jetzt mal noch 2 Bilder gemacht. Ist das vielleicht normal? Beim Audi A1 ca 2 Meter entfernt sieht es ja noch echt gut aus aber in der Garage geht das bis ganz oben hin. Komischerweise habe ich bis jetzt auch noch keine Lichthupe erhalten. Sieht das Auto eventuell wenn jemand vor mir ist und fährt den Scheinwerfer runter?