F30 Kofferraum Dämmen nach Subwoofer Einbau ?

  • Guten Morgen. Nun hab ich endlich einen Sub drin , dennoch hatte ich so ein scheppern noch nie bei einem Auto. Jetzt verstehe ich , warum der Car HiFi Berater meinte , im F30 sei das Kofferraum sehr dicht. Selbst bei kleiner Lautstärke , und bestimmter Frequenz scheppert es nur noch. Ich hab das Gefühl , es würde vom Kunststoff Abdeckung kommen , hinter die Kopfstützen. Sicher bin ich nicht. Hatte noch jemand das Problem mit dem sub , und könnte die Geräusche einigermaßen beseitigen?

  • Ich hab den Subwoofer dermaßen hochgedreht, dass ich quasi kaum noch ein scheppern hören kann und meine Sitze dafür aber eine Art Massagefunktion entwickelt haben, dafür kann ich beim Bassschlag im Rückspiegel kaum mehr erkennen ob das Fahrzeug eine Limousine oder ein Kombi ist.

    Probleme über Probleme...

  • Ich hab den Subwoofer dermaßen hochgedreht, dass ich quasi kaum noch ein scheppern hören kann und meine Sitze dafür aber eine Art Massagefunktion entwickelt haben, dafür kann ich beim Bassschlag im Rückspiegel kaum mehr erkennen ob das Fahrzeug eine Limousine oder ein Kombi ist.

    Probleme über Probleme...

    Ist es dein Ernst ? 😂, meistens tue ich das auch. Aber sonst bei mittlere Lautstärke echt peinlich, das scheppert dermaßen, das wird nur noch peinlich. Ich hatte sowas noch bei keinen meinen Autos 🙉

  • Ist es dein Ernst ? 😂, meistens tue ich das auch. Aber sonst bei mittlere Lautstärke echt peinlich, das scheppert dermaßen, das wird nur noch peinlich. Ich hatte sowas noch bei keinen meinen Autos 🙉

    Ich auch nicht. Aber ich sehe da zu viele Baustellen im Innenraum. Es gibt ja schon genug Probleme mit klappernden Plastikteilen bei der normalen Fahrt. Ich glaube da fängt man ein Jahrhundertprojekt an um alle Innenraumteile Schwingungsfrei beim Basschlag zu modifizieren. Ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte. Daher hab ich es gelassen.