PDC plötzlich sehr leise

  • REM Kofferraum Beifahrerseite, oberhalb der Batterie.

    FEM Fußraum Beifahrerseite, an der A-Säule.

    HU Mittig im Armaturenbrett, hinter Tastenfeld, CD-Schlitz und Klimabedienteil.


    Ich wage aber mal zu behaupten, dass keines der genannten Steuergeräte etwas mit dem Fehler zu tun hat, die wurden zuvor genannt, um Fehler auf der Sensorstrecke auszuschließen. Aber wie wir ja bereits festgestellt haben, haben wir keinen PDC-Ausfall, sondern einen Lautsprecherausfall. Und die laufen nicht über FEM/REM und Wassereinbruch oder Kabelbruch in/an der HU möglich, aber nicht gerade die wahrscheinlichste Ursache.


    Verkabelung in den Türen, Türstecker, Kabelbaum B-Säule und dann kommt es drauf an, welches Soundsystem verbaut ist. Beim einfachen Stereosystem war es das. Bei HiFi oder HK kommt noch der externe Verstärker (Kofferraumverkleidung Fahrerseite) als Fehlerquelle dazu.

  • Danke für die sehr ausführliche Antwort.

    Soundsystem ist das ganz normale Standardradio.

    Dann schaue ich mir mal die Türen an ob ich da etwas finde.

    Mal schauen und die Stecker Prüfen, aber das dann aber beide Boxen links und rechts gleichzeitig ausfallen. Ist erstaunlich.


    -Vielleicht ist es wie bei meiner Hupe, die ist mir auch erst aufgefallen das sie nicht mehr funktioniert, als das zweite Horn defekt war.....