F30 LCI Ambientebeleuchtung nachrüsten

  • Hallo allerseits!


    Freut mich sehr ein Teil eures Forums sein zu dürfen.

    Ich habe mir vor kurzem ein 316d Bj 2018 gekauft (F30 Lci).

    Schönes sparsames Auto, mit einer relativ komischen Ausstattung aber. (Keyless aber keine 2 Zonen Klima, kein Lichtpaket aber Türgriff LEDs etc. etc.)


    Bei kein Lichtpaket bleiben wir sofort. Ich gebe sehr viel Wert auf Beleuchtung im Innenraum, muss jetzt keine Kirmes sein, aber die Orangenen Ambienteakzente finde ich sehr schön.


    Ich würde gerne die komplette Ambientebeleuchtung im Innenraum inkl. B-Säule Airbag nachrüsten, allerdings würde ich gerne mit Klimablende, Cupholder LED, Fußraumbeleuchtung und Türunterbeleuchtung anfangen.


    Leider habe ich wie gesagt weder noch, das heißt für die Klimablende kann ich mir kein Strom mit einem Y-Kabel von der Cupholder- bzw. Fußraumbeleuchtung klauen.

    Ich habe sehr viele Stunden auf dem Forum und im Internet verbracht, allerdings keine Lösung gefunden.

    Einer hatte bei einem Thread die erschwerte Nachrüstung für die Klimablende ohne SA Lichtpaket verlinkt, allerdings funktioniert der Link nicht mehr.


    Ich hoffe mir kann geholfen werden, wie ich Klimablende etc. verbauen kann. Fürs erste wäre ich mit der Klimablende wunschlos glücklich.


    Liebe Grüße

    Burak

  • 205,70€ 35% Rabatt | Dual-Farbe Auto Radio Konsole Dashboard AC Panel 4 Türen FÜHRTE Umgebungs Licht Dekorative Atmosphäre Für BMW 3-serie F30 F31 2013-19
    205,70€ 35% Rabatt | Dual-Farbe Auto Radio Konsole Dashboard AC Panel 4 Türen FÜHRTE Umgebungs Licht Dekorative Atmosphäre Für BMW 3-serie F30 F31 2013-19
    a.aliexpress.com


    Hab so ein ähnliches, allerdings von einem anderen Verkäufer. Funktioniert super. Ist auch nicht aufwändig die Kabel zu verlegen.

  • Ist da die Cupholder LED mit dabei und eine Anleitung?

    Nein leider nicht, jedoch reicht das Licht der Klimablende mMn aus.


    Die Anleitung kannst du beim Verkäufer anfragen, schickt die meist sogar vor Bestellung