Kompass ausschalten

  • THX für die Infos
    kann also bedenken los einen mir bei eBay schießen 8o


    Wo bekommt man denn die Anleitung her um den umzustellen hab bei Google nix gefunden dazu

  • Also alle Angaben ohne Gewehr, kenne die Anschlusssituation nicht gänzlich. Es gibt aber auch deutsche Fz. mit Kompass, X6 z. B. Und die Fernbedienung bei anderen BMW Baureihen. Die Sprache stellt man an dem Reset Knopf um, so ein Loch wo ne aufgebogene Büroklammer ein passt. Die Fernbedienung programmieren ist leicht, Zündung an dann Knöpfe 1 und 3 drücken, dann blinkt der spiegel 30 sek., den eigenen Öffner an den Spiegel halten und betätigen und Knopf 1 drücken, dann speichert er die Frequenz auf Knopf 1.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Schließe mich hier mal an. Da hier aber schon über diverse Schwierigkeiten allein beim Teiletausch bei hängenden Spiegel berichtet wurde, bin ich mir halt auch nicht sicher, ob das so einfach zu tauschen ist. Gemacht hat das wohl noch keiner, wie es aussieht.
    Werde mal im Teilekatalog wühlen.


    Gruß Mario

  • Ich habe bei meinem Spiegelkompass ein seltsames Problem: Der F30 ist US-Import, ist aber immer schon auf der deutschen Zone eingestellt. Allerdings ist die Sprache Englisch (E für East anstatt O). Dies kann ich zwar per Kugelschreiber am Spiegel ändern, aber sobald das Auto eine Zeit abgestellt ist, stellt es sich wieder auf E.


    Also vermute ich, dass entweder die Kompasssprache fest codiert werden muss (unwahrscheinlich), oder eine Memory-Funktion des Spiegels aktiviert werden muss.


    fabbec, bist du zufällig auf etwas dazu gestoßen? In welchem Stg befinden sich denn die Spiegelkompass-Daten?

  • Also die Fernbedienung hätte ich auch gerne.
    Kann die nur das leidige 433 MHz-Band oder auch schon das 868 MHz-Band? Ich hab das 868 MHz und endlich eine vernünftige Reichweite ohne Zusatzantennen (ca. 200 Meter aus dem Auto heraus), aber die Fernbedienung muss ich immer aus einer Ablage herausfummeln; so eine fest verbaute Fernbedienung wäre schon deutlich besser.